können Slideshows-Widgets erstellt oder frei editiert werden?

samson84 schrieb am 03.03.2013 um 18:17 Uhr

Hallo

Ich hab schon einige Beiträge gelesen betreffend den Widgets. Jedoch hat sich eine grundlegende Frage nicht geklärt. Kann man die Slideshow-Widgets in Web Designer MX Premium Version 8 von Grund auf erstellen oder geht nur die minimale veränderung? Somit kann man die Übergänge der einzelnen Fotos auch nicht verändern? Kann dies mit einem seperatem Programm gemacht werden?

Der Grund für meine Frage ist folgender; ich möchte eine slideshow auf meiner Webseite einbinden. Mir gefallen aber auf den Vorlagen die Übergänge nicht oder ich möchte die Zahlen der einzelnen Fotos durch Vierecke ersetzen.  

Vielen Dank für die Antwort.

Gruess

Samuel

Kommentare

BeRo schrieb am 03.03.2013 um 18:57 Uhr

Wie Du ganz richtig festgestellt hast, lassen sich die mit dem WD gelieferten Slideshow Widgets nur marginal anpassen. Und leider ist der WD nicht das geeignete Werkzeug, um neue Widgets zu programmieren.

Was Du brauchst, ist eine der zahlreich im WWW angebotenen Slideshows zur Einbindung in die eigene Website.
In der Regel bieten diese "on the wild" verfügbaren Programme auch ausreichende Möglichkeiten zur Anpassung an Die eigenen Vorstellungen.

Hast Du ein geeignetes Programm gefunden (viele werden sogar kostenfrei angeboten), kannst Du den damit erzeugten Code- oder die erzeugte Slideshow problemlos mit dem WD in Deine Site einbinden.

Zu dem Problem "Slideshow einbinden" wurden im Forum schon häufig Fragen gestellt und noch öfter Lösungen erklärt. Klick mal hier, für eine erste Übersicht...

Versuch' Dein Glück und wenn Fragen offen bleiben, einfach wieder melden.

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom WE

Zuletzt geändert von BeRo am 03.03.2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓