Können Filmobjekte miteinander verbunden werden?

Cora7 schrieb am 13.07.2012 um 11:21 Uhr

Liebe Community,

wer weiß, wie man mehrere Filmobjekte in Video Easy4 miteinander verbindet, so daß anschließend nur ein einziges Filmobjekt in der Leiste erscheint? Ich bin doch sicher nicht der einzige, der aus kurzen selbstgedrehten Fitzelchen etwas zu machen versucht. 

Viele Grüße,

Cora

Kommentare

blacktears1978 schrieb am 13.07.2012 um 11:24 Uhr

Gibt es dort das Kettensymbol: "Gruppe bilden" ?

marion51 schrieb am 13.07.2012 um 11:39 Uhr

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

 

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

 

gruß

Cora7 schrieb am 13.07.2012 um 14:08 Uhr

Danke für die Antworten!

@marion51 - Deine Links betreffen leider nicht meine Software Video Easy4.

@blacktears - Ich habe kein passendes Symbol gefunden. Ich kann zwar mehrere Objekte markieren, aber auch ein Rechtsklick auf die markierten Objekte zeigt keinen passenden Eintrag.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß diese Software so etwas nicht kann. Daher bitte ich nochmal um Hilfe.

blacktears1978 schrieb am 13.07.2012 um 14:25 Uhr

dann wäre noch ganzen Film exportieren und neu einlesen (immer im selben Format)

newpapa schrieb am 13.07.2012 um 17:02 Uhr

Hallo,

bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass Du hier eine falsche Vorstellung hast. Innerhalb des Schnittprogramms werden die "Fitzelchen" arrangiert, bearbeitet und mit Effekten versehen. Das Schnittprogramm macht erst bei der Ausgabe aus den "Fitzelchen" das gewünschte Endprodukt.

Oder geht es Dir um eine bequemere Handhabung im "Verschiebebahnhof". Da hilft geeignetes Markieren, der geeignete Mausmodus oder das Gruppieren, soweit Dein Programm das kann -> @blacktears1978.

BilderMacher schrieb am 15.07.2012 um 23:27 Uhr

@marion51 - Deine Links betreffen leider nicht meine Software Video Easy4.

Da hat er wohl nicht aufgepasst ...

Es heist nicht umsonst "Video Easy4"

- die Oberfläche ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.07.2012, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Cora7 schrieb am 17.07.2012 um 21:08 Uhr

Nochmal danke an alle!

@blacktears - Die entscheidende Hilfe kam von Dir. Es scheint tatsächlich keine Möglichkeit zu geben in Video Easy4 Filmobjekte zu gruppieren. Bin sehr enttäuscht, aber nun isses zu spät.

Jedenfalls ist die Lösung, die zu gruppierenden Filme als eine Datei zu exportieren, um diese Datei dann in das eigentliche Projekt einzufügen. Das ist aufwendig und also gar nicht "easy", aber geht wohl nicht anders.

@newpapa - Ja, ich hatte eine falsche Vorstellung. Ich dachte, "easy" würde auch "komfortabel" bedeuten, dabei ist Video Easy4 in den Funktionen doch leider etwas eingeschränkt.  Der Punkt ist der: wenn man sämtliche Fitzelchen so läßt, taucht jedes einzelne als Kapitel im Menü auf. Ich brauche ein Menü, aber ein übersichtliches. Und es gibt durchaus viele Programme, die gruppieren können, habe bislang mit Nero gearbeitet, da war's ganz bequem.

Nun denn, habt noch einen schönen Sommer!