Knistern im track!!!

michell schrieb am 25.09.2009 um 15:13 Uhr
Ich mach elektronische musik mit dem mmm 14 Producer Edition! mein Problem, wenn ich ich einen Track mache hört der sich auf meiner anlage gut an und normal aber wenn ich ihn in meinem auto auf der anlage hör knistert der sound! dahingegen hab ich das mal in nem anderen auto probiert und da gings besser!!! was kann ich machen ich will das sich die musik überall gut anhört!!!! please help!!!!!!!!

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 25.09.2009 um 15:22 Uhr
Hallo Michell,

hm, schwer zu sagen, woran das liegen könnte. Wenn du dir deinen Song im Music Maker anhörst und da den Mixer öffnest, gehen da die Anzeigen der Spuren über 0dB (werden rot)? Oder auch die Mastering-Anzeige? Dann übersteuert der Song, was sich in einem Knistern äußern kann (je nach dem, wie stark der Song übersteuert). Kann sein, dass unterschiedliche Anlagen da unterschiedlich empfindlich sind. In dem Fall alle Spuren gleichmäßig leiser machen, bis keine der Anzeigen im Mixer über 0dB geht. Der User funatyc hat bei den Workshop auch einen pdf-Workshop zum Thema Mixing und Mastering gemacht, der ist da sehr hilfreich.
Ansonsten weiß ich so spontan keinen Rat, ich nehme mal an, andere Musik klingt auch auf der Anlage in deinem Auto gut.
Hoffe, geholfen zu haben.
MfG

MAGIX Audio Content Team