Nachdem das Problem mit dem Grafitreiber gelöst war, http://www.magix.info/de/bluesreen-durch-audiotreiber-verhindern.wissen.1149199.html , konnte ich eingermaßen gut mit dem MagixLowLatenzy Keyboard spielen. Manchmal hörte man ein leichtes Knacken (bei Studiokopfhörer), doch das stört mich vorerst nicht. Ärgerlich war das hin- und wieder der Treiber nicht geladen wurde und man 2-3 mal den Laptop, samt MMM neustarten mußte, um überhaupt was zu hören. Also es funktionierte auch das Bildschirmkeyboard oder die Soundloops nicht. Sa war es bis gestern und heute kann ich, wenn überhaupt nur max. 10 Noten spielen und dann knarzen die Töne das einem schwindelig wird. Hab in den letzten Tagen keine Veränderungen Soft- und Hardwaremäßig vorgenommen und weiß nun nichtmal wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen.Beim MMM Start fällt mir auf, sobald man ein Projekt gewählt hat, braucht es viel länger bis das Programm geladen ist.
Wlan aus, Webcam aus, Virenscan, Memorytest, Wasapi hab ich schon ausprobiert, ohne Erfolg. Der aktuelle Realtektreiber ist auch noch da.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Meine Hard- und Software stehen in der Signatur.
Danke
PS: Habe mal ein Aufnahme gemacht, jedoch beim Konvertieren verschwinden die Knacksgeräusche. Dafür hört man einen unmögliche Zeitversatz und besonders schön ein übersteuertes G. So katastrophal spiele ich nun doch nicht. Beim Abspielen im MMM hört man das Knacksen noch.