Hallo, liebe Community!
Ich habe mit Video ProX3 ein Problem mit dem Wave-Sound beim Exportieren von Projekten in mpeg2-Formate.
Problembeschreibung:
Immer, wenn ich generell ein Projekt als .mpeg2 ausspiele, dann habe ich nach dem Encodieren ein regelmäßiges Knacksen (ähnlich einer alten Schallplatte, ca. alle 1-3 Sekunden) über den gesamten Film im Sound.
Das Knacksen ist beim Abspielen des Projektes in der Timeline nicht vorhanden, die Files und Sounds sind dort glasklar.
Exportiere ich den Sound getrennt nur als MP3, ist das Knacksen weg. Bei "Nur-Sound-Wave-Dateien" ist das Knacken vorhanden. Lege ich den MP3 Sound unter die Bildinformation und spiele es erneut in mpeg2 aus, ist das Knacken wieder da.
Meine bisherigen Problemlösungsversuche:
- Aktualisierung des Soundkartentreibers
- Veränderung der Soundqualität von 48' auf 44,1' und zurück
- Veränderung der verschiedenen Soundparameter innerhalb des Programms.
- Aktualisierung der Magix-Software (was ich sowieso regelmäßig gemacht habe)
- Reparatur durch Original-Installations-CD Magix PRoX3
- De- und Neuinstallation des kompletten Programms (INTERESSANT: Direkt nach Neuinstallation von ProX3 war das Knacken um ein vielfaches stärker!!! Erst nach der erneuten Software-Aktualisierung war das Knacksen wieder auf dem bekannten Niveau - aber leider immer noch nicht weg.)
Kurz zu meinem PC: Ich habe einen HP Pavillion mit Windows-Vista Betriebssystem, 3 GB Arbeitsspeicher, interner Brenner mit Lightscribe-Funktion, die Projektdaten ziehe ich von einer externen 2 Terrabyte Festplatte.
Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe, da ich unter Zeitdruck ein konkretes Projekt fertigstellen muss...
Liebe Grüße und wirklich herzlichen Dank im Voraus für Eure Ideen...
Euer Bouzoo