Ich bin komplett verzweifelt - nach dem Export aus Magic Video Deluxe Plus - und auch aus dem neuesten Upgrade Magix Video Deluxe Premium - gibt es auf der Tonspur knacken, knistern. Vor einer Woche habe ich ein Video erfolgreich fertig gestellt - mit genau diesen Programmen, mit dem gleichen Micro (Snowball) den Text in den gleichen Sprachrekorder (Windows) - im gleichen Format (m4a) eingesprochen ..... Zunächst dachte ich, es hat etwas mit den zusätzlich erworbenen Programmen Vasco da Gama oder Vitascene zu tun. Diese hatte ich installiert - danach ging es los. Ich habe also das Upgrade Video deluxe Premium und alle Zusatzprogramme deinstalliert - das Problem bleibt hartnäckig bestehen.
Schaue und bearbeite ich das Videomaterial in Magix - ist der Ton einwandfrei.
Höre ich die Tondatei separat - ist der Ton ebenfalls einwandrei.
Die ursprüngliche Tondatei war m4a - als ich diese in Magix Video Deluxe Premium einspielen wollte - klang die Stimme wie eine "Erpresserstimme" - stark verlangsamt und völlig verzerrt. Das Umwandeln in eine mp3 - Datei brachte zumindest die Stimme hörbar zurück, jedoch bleibt das Knistern und Knacken nach dem Exportieren.
Das Problem existiert nur nach dem Exportieren. Nach der Samplerate habe ich schon geschaut, Bitraten hin- und her probiert, auch auf einem zweiten Rechner haben wir es spaßeshalber probiert zu exportieren. Problem bleibt - und besteht auch beim Abspielen mit verschiedenen Lautsprechern. :-(
Ich nutze Windows10; Intel Core i7; 64 Bit-Betriebssystem ...
Hat irgendjemand eine Idee? Außer den Support von Magix zu kontaktieren?
Vielen lieben Dank schon jetzt!