Klicksound

Biaiathanatos schrieb am 01.08.2017 um 09:53 Uhr

Guten Morgen Forum (:

Ich habe ein Anliegen und zwar frage ich mich, ob man Töne in Verlinkungen einbinden kann, dass wenn man einen Link anklickt dieser mit einem Ton untermalt wird. Wenn jemand eine Idee hat lasst es mich bitte wissen. Vielen Dank im voraus ^^

P.S. Ich nutze den Web Designer 11 und habe keinerlei Kenntnisse über CSS oder weiß der Kuckuck wie sie das alles schimpft :P

Kommentare

BeRo schrieb am 01.08.2017 um 18:05 Uhr

[...] habe keinerlei Kenntnisse über CSS oder weiß der Kuckuck wie sie das alles schimpft [...]

Ohne (kleine) Eingriffe in die "Innereien'" des WD ist Dein Vorhaben leider nicht umzusetzen. 😞

Lies Dir mal diesen Thread durch. Da findest Du eine Lösung zu einer sehr ähnlichen Frage, die ich vor vier Jahren gepostet habe. Das Verfahren ist natürlich auch heute noch gültig. 😉

Wenn Du den Code aus dem letzten Kommentar so abänderst, dass die Funktion nicht schon bei einem MouseOver Ereignis gestartet wird, sondern erst bei einem Klick, dann bist Du am Ziel.
Dazu musst Du lediglich in der letzten Programmzeile den Eintrag
:
onmouseover
="playclip();"

ersetzen durch:
onclick="playclip();"

Thats all...

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓