klicks bei Audio in Magix Video Deluxe

Apollo13 schrieb am 29.09.2024 um 20:03 Uhr

Ich habe zu meinem Video eine WAV-Datei mit Audio hinzugefügt. Nach dem Import in mein Material wurde keine Musik angezeigt. Zudem hatte mein WAV-Material nach dem Import überhaupt keinen Ton, was bedeutet, dass die Datei von Magix Video beschädigt wurde.

Ich habe dann versucht, das gleiche Material als MP3 zu importieren, was geklappt hat, aber jetzt habe ich im Hintergrund Klickgeräusche.

Wie kann es sein, dass Magix Video meine Audiodatei beschädigt hat?

Wie kann ich ein Audio in Magix Video Deluxe so importieren, dass es unverändert ausgegeben wird?

Ich benutze die neue Version.

 

LG

Kommentare

korntunnel schrieb am 29.09.2024 um 21:41 Uhr

@Apollo13

Das wäre m.W. das erste Mal, dass Magix mit VdL als NLE-Programm eine Datei beschädigt. Das Original bleibt immer erhalten. Ausserdem ist wav m.W. immer eine Audio-Datei.

Was ist das für eine wav-Datei? Selbst erstellt?

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

BilderMacher schrieb am 30.09.2024 um 07:47 Uhr

Wenn die Spur 5, die die Standardspur für Audiomaterial ist, die Importspur bei dir ist, dann verschiebe alle Audio-Objekte auf eine Spur weiter nach unten.

Dann lösche mit dem X im Spurkopf die Spur 5.

Wenn jetzt immer noch "Klicks" im Projekt zu hören sind, kopiere alle verbliebenen Objekte auf allen Spuren.

Rechtsklick für Kontextmenü ...

Lege mit dem + einen neuen Film an.

Öffne den neu angelegten Film und füge die kopierten Objekte ein.

Rechtsklick für Kontextmenü ...

Der fehlerhafte Film kann nun gelöscht werden.

Wenn jetzt immer noch "Klicks" zu hören sind, wird ein neues Projekt wohl notwendig sein.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Apollo13 schrieb am 30.09.2024 um 13:01 Uhr

@Apollo13

Das wäre m.W. das erste Mal, dass Magix mit VdL als NLE-Programm eine Datei beschädigt. Das Original bleibt immer erhalten. Ausserdem ist wav m.W. immer eine Audio-Datei.

Was ist das für eine wav-Datei? Selbst erstellt?

Ja ich habe die Audiodatei mit Thorsten Voice erstellt unter Linux, und dann mit Audacity verlangsamt.

Apollo13 schrieb am 30.09.2024 um 13:46 Uhr

Wenn die Spur 5, die die Standardspur für Audiomaterial ist, die Importspur bei dir ist, dann verschiebe alle Audio-Objekte auf eine Spur weiter nach unten.

Dann lösche mit dem X im Spurkopf die Spur 5.

Wenn jetzt immer noch "Klicks" im Projekt zu hören sind, kopiere alle verbliebenen Objekte auf allen Spuren.

Rechtsklick für Kontextmenü ...

Lege mit dem + einen neuen Film an.

Öffne den neu angelegten Film und füge die kopierten Objekte ein.

Rechtsklick für Kontextmenü ...

Der fehlerhafte Film kann nun gelöscht werden.

Wenn jetzt immer noch "Klicks" zu hören sind, wird ein neues Projekt wohl notwendig sein.

Ich habe alles ausprobiert, was du vorgeschlagen hast, auch bei neuem Projekt habe ich Klickgeräusche nach dem Rendern.

Ich habe auch andere MP3s generiert um zu überprüfen, ob es an der Dateien liegt, leider immer dasselbe Ergebnis.

Nach dem ganzen habe ich jetzt WAV generiert und in mein Projekt eingefügt, es Funktioniert.

Vielleicht kannst du mir sagen, warum das mit MP3 nicht funktioniert. Gibt es da ein Schutz oder muss ich da was einstellen? Mir ist aufgefallen, dass solche Klickgeräusche kommen auch, wenn du von YouTube was herunterladest.

LG

korntunnel schrieb am 30.09.2024 um 14:57 Uhr

@Apollo13

Zu den Klick-Geräuschen, weshalb das bei Dir so ist, kann ich Dir leider nichts sagen. Aber vielleicht findet sich hier ein User, der da für Dich eine Lösung findet. Schreibe dazu aber bitte hier, wie Du die MP3s generierst. Wenn ich eine wav in VdL exportiere, funktioniert das im Ergebnis reibungslos, keine Klickgeräusche.

Immerhin schon mal gut, dass die wav jetzt funktioniert und Du den Ton hörst. War eventuell vorher die Spur auf Stumm gestellt? Das siehst Du im Spurkopf. Wäre ja auch eine Möglichkeit, dass so etwas aus Versehen passiert ist.

Eine Bitte noch: mache kein Vollzitate, sie füllen nur unnötig den Thread, er wird dann unübersichtlich, es sei denn, die Antwort ist ohne Zitat nicht verständlich. Nutze also das Antwort-Feld und nicht den Button zitieren.

 

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8