kleine Makel am Website Maker 4

Ehemaliger User schrieb am 01.12.2009 um 16:09 Uhr
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Aufbau des neuen Website Maker 4 zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten:
Es ist ganz schön nervig, dass bei jedem Anklicken eines Objektes auf der Seite sofort der Eigenschafts-/ Bearbeitungsmanager aufgeht. Manchmal möchte man ein Opjekt nur etwas verschieben und laufend ist einem dieses Fenster im Weg, das man erst wegklicken-/ schieben muss.

Dass man seitlich die Seitenauflistung wegklicken kann ist ja wunderbar, man hat gleich eine größere Arbeitsfläche. Aber manchmal ist es auch wieder blöd! So z.B. wenn man auf mehreren Seiten Änderungen vornehmen muss. Früher konnte man dann unten den kleinen Pfeil für die nächste Seite anklicken. Jetzt muss mann jedes Mal wieder die seitl. Leiste öffnen. Wenn man Pech hat, hat man gerade da den Eigenschaftsmanager hingeschoben, weil der einem laufend (siehe oben) im Weg ist. Also: erst das Dingen weg, dann die Seitenauflistung öffnen, nächste Seite auswählen und dann kann man weiterarbeiten.

Liebes Magix-Team ich wünsche mir zu Weinachten die kleinen Pfeile mit der Seitenbezeichung zurück und dass der Eigenschaftsmanager nur aufgeht, wenn ich es wünsche!

Wie habt ihr euch an den WM 4 gewöhnt?

Gruß Rosl

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.12.2009 um 22:36 Uhr
Ich habe mich noch nicht wirklich an die jetzigen Gegebenheiten gewöhnen können.

Heute stelle ich noch etwas sehr unangenehmes für mich fest, und zwar sind im Musik-Ordner keine Titel mehr vorhanden. Erst mit Mouse-Over, und das bedeutet für mich suchen, erkenne ich den jeweiligen Titel.
Wenn schon diese Umstellung, dann wäre eine Anordnung nach Name oder Grösse sinnvoll, z.Z. ist alles durcheinander. :(
Ehemaliger User schrieb am 12.12.2009 um 13:50 Uhr
Muss Anne zustimmen, man müsste den Inhalt der Ornder individuell auflisten können. Gerade bei den direkt hochgeladenen Dateien wäre dies übersichtlicher.

Es wäre auch schön gewesen, wenn nach all den Neuerungen endlich eine Bezeichnung z.B. bei den Mediaplayer hinzu gekommen wäre. Ich würde mir wünschen, dass die Player, die eine Playliste anzeigen, auch extra gekennzeichnet sind. Es ist eine ewige Sucherei.
Gruß Rosl