Keywords eingeben

schneeberg-krauss schrieb am 16.11.2013 um 21:29 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit dem Web Designer 9 Premium. Obwohl ich diesen als Administrator installiert habe funktionieren die Einstellungen für die Webeigenschaften nicht wirklich. Ich habe etwa 50 Seiten auf meiner Homepage.Jede einzelne besitzt über die Webeigenschaften einen Titel, Beschreibung und Schlagworte. In der 8èr Version konnte man die Beschreibung und Titel bzw. Schlagworte je Seite festlegen. Im 9èr gelingt mir das nicht. Egal was ich tue (inkl. abspeichern nach jeder Änderung) werden diese auf alle Seiten des Projektes übertragen. Dies darf aber nicht sein. Weil dort auch die Keywords für Google hinterlegt sind.

Das andere ist wo ich keinen Weg finde ist: 

Ich setze ein rechteckiges Foto ein. Benutze das Kanten-Werkzeug (STRG+F3).Jetzt kann ich wählen ob ich nach außen oder nach innen die "neue" Kante ziehe. Am Ende sieht das aus wie ein Bilderrahmen. Wie zieht man den Rahmen so das es am Ende außen als ob es ein Fensterrahmen wäre (also so die Kante in die "Tiefe" geht.

Kommentare

BeRo schrieb am 16.11.2013 um 23:21 Uhr

[...] In der 8èr Version konnte man die Beschreibung und Titel bzw. Schlagworte je Seite festlegen [...]

Die Seitenbeschreibung, der Titel und die Schlagworte können natürlich auch in der 9er Version individuell vergeben werden.

In den Webeigenschaften findest Du dazu die Registerkarten "Website" und "Seite". Wie der Name erahnen lässt, werden die Einträge in den jeweiligen Feldern entsprechend zugeordnet.

Ein Ausnahme bilden die Einträge in den Feldern der Registerkarte "Website". Die gelten nur für die Seiten, die keine individuellen Einträge auf der Registerkarte "Seite" haben.

[...] Wie zieht man den Rahmen so das es am Ende außen als ob es ein Fensterrahmen wäre (also so die Kante in die "Tiefe" geht. [...]

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, kannst Du das mit dem 3D Werkzeug machen. Damit steht Dir eine Fülle zusätzlicher Effekte zur Verfügung...

Mehr- und ausführlichere Infos zum Thema 3D findest Du auch in der Hilfe Datei...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 16.11.2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

schneeberg-krauss schrieb am 17.11.2013 um 08:04 Uhr

[...] In der 8èr Version konnte man die Beschreibung und Titel bzw. Schlagworte je Seite festlegen [...]

Die Seitenbeschreibung, der Titel und die Schlagworte können natürlich auch in der 9er Version individuell vergeben werden.

In den Webeigenschaften findest Du dazu die Registerkarten "Website" und "Seite". Wie der Name erahnen lässt, werden die Einträge in den jeweiligen Feldern entsprechend zugeordnet.

Ein Ausnahme bilden die Einträge in den Feldern der Registerkarte "Website". Die gelten nur für die Seiten, die keine individuellen Einträge auf der Registerkarte "Seite" haben.

[...] Wie zieht man den Rahmen so das es am Ende außen als ob es ein Fensterrahmen wäre (also so die Kante in die "Tiefe" geht. [...]

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, kannst Du das mit dem 3D Werkzeug machen. Damit steht Dir eine Fülle zusätzlicher Effekte zur Verfügung...

Mehr- und ausführlichere Infos zum Thema 3D findest Du auch in der Hilfe Datei...

Viel Erfolg

Danke vielmals. Was man nicht alles (über)sieht. Das mein "Bilderrahmen" hergestellt werden kann ist mir neu. Da sind meine ganzen Versuche ins Leere gelaufen. . . . :)

Michael