Keyframes

Niccolutions schrieb am 31.12.2021 um 08:06 Uhr

Meine Feststellungen bei der Benutzung von Keyframes in Photostory:

Punkt 1: Die beiden Anfasser "Gesamt-Timeline" und "Keyframe-Timeline" verhalten sich im Monitor unterschiedlich.

Bei Bewegung des Anfassers in Keyframe-Timeline verändert sich das Frame im Gesamtbild, wird aber der Anfasser in der Gesamt-Timeline bewegt bleibt das Frame statisch => Hier muss sich das Frame doch ebenfalls mit bewegen oder noch besser die Vorschau den Effekt 1:1 darstellen

Punkt 2: Wird eine Timeframe-Szene im Nachhinein bspw. gekürzt (weil in der Vorbereitung zu lang), verschieben sich die Keyframe-Punkte proportional zur Länge der Szene. Da verändern sich also die Timecodes der Keyframes und eingestellte Effekte werden zunichte gemacht. Eine Korrektur der Szenenlänge ist ohne grossen Aufwand NICHT möglich.

Punkt 3: Bei Bewegung des Anfassers in der Keyframe-Timeline bleibt der Timecode im Keyframe-Fenster statisch. Dasselbe gilt für den Timecode im Vorschaufenster.

Gilt hier "works as designed" und fehlt mir einfach die Intuition zur korrekten Handhabung oder gibt es hier allenfalls einen Korrekturbedarf für die Entwickler?

 

Software/System:
MAGIX Photostory Deluxe 21.0.1.96 (UDP3) auf Lenovo ThinkCentre M920t, Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU 3.10 GHz, 64-Bit, 32 GB RAM

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.12.2021 um 08:46 Uhr

Punkt 1: Die beiden Anfasser "Gesamt-Timeline" und "Keyframe-Timeline"

Meinst du den Abspielmarker? Deine verwendeten Begriffe sind unbekannt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)