Keyframe Animation bei Magix Video Deluxe (2007)

SC0TT schrieb am 06.05.2010 um 15:19 Uhr
Hallo,

ich bin neu hier und hätte sofort eine Frage,
die mir selber als schwer erscheint, 
jedoch sicherlich für euch einfach ist  !

Kann einer von euch mir die Funktion der Keyframe Animation näher beschreiben ?
Ich möchte wie im James Bond Intro einen weißen Kreis vom Punkt A, 
zu dem Punkt B laufen lassen, jedoch bekomme ich das einfach nicht hin.

Es wäre auch super, wenn ihr mir erklären könntet, wo ihr das alles findet, sprich : Kategorie, spezifisches Symbol, etc.

Das wäre einfach super ^^

Vielen Dank im Voraus !

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.05.2010 um 15:29 Uhr
Mit dem Handbuch hast du es nicht so? Schau dir das hier mal an: http://www.magix.info/de/der-keyframe-animator.online-training.35371.html

... weitere Workshops findest du unter "Wissen und Workshops"

Es gibt auch eine Hilfe im Programm selbst oder das Handbuch als PDF im Startmenü/Magix-Dokumentation ...

Du verwendest ja noch VDL 2007 - das hat eine völlig andere Oberfläche und auch den Keyframeanimator findet man da an anderer Stelle - die Workshops verwenden meist VDL 15 oder 16 - das sei noch am Rande hingeschrieben

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

lupus_III schrieb am 06.05.2010 um 16:34 Uhr
Also den weißen Kreis würde ich erst mal als Foto mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.Bsp. MAGIX Xtreme Foto Designer erstellen. Der weiße Kreis muß auf blauem, grünem oder schwarzem Hintergrund eingefügt werden. Das fertige "Foto" dann in dein Projekt unter die Filmspur einfügen und mit Effekte/Chroma Key die Hintergrundfarbe durchsichtig machen.
Dann das "Foto" aktivieren und mit Hilfe Effekte/Bewegungseffekte/Position/Größe  am Filmanfang den ersten Keyframe setzen. Dann ans Ende der Szene gehen, das "Foto" zum rechten Bildrand ziehen und wieder einen Keyframe setzen. Den Rest macht VDL alleine. Der Weiße Punkt sollte dann von rechts nach links durch deine Szene laufen. Wenn's nicht gleich klappt, dann halt ein bisschen rumprobieren.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

lupus_III schrieb am 06.05.2010 um 16:35 Uhr
Übrigens hier gibt es auch noch eine Fundstelle zum anschauen.

http://511333.homepagemodules.de/t10f2-Zoomfahrt-mit-VDL.html

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III