Keyboard Melodien bei Music Maker einspielen , wo ?

OliverPi schrieb am 29.12.2010 um 16:09 Uhr

Ich habe mir ein Keyboard gekauft und möchte jetzt meine eigenen Melodien einspielen.

Ich hab Magix Music Maker 17 Premium und mein Keyboard wird auch erkannt.

Nur die Frage ist wo kann ich die einspielen die Melodien das der die auch aufzeichnet ?

Bitte um Antwort,

Kann sein das ich mich wieder mal dämlich anstelle und das eigentlich ziemlich simple ist xD

Danke im Voraus. ;) 

Kommentare

JannesDavilla schrieb am 29.12.2010 um 22:36 Uhr

Hey!

Bei mir läufts so: Ich vermute du redest von Audioaufnahmen deines Keyboards in "Echtzeit"?

Keyboard "output" mit Kabel zur Soundkarte "imput"bzw. "line in" oder "Mic". Klinkenstecker versteht sich. Möglich das dies schon klappt. Sollte das noch nicht funktionieren, mußt du deine Soundeinstellungen noch verändern. Soundeinstellungen Windows und-oder Im MM unter Audioeinstellungen,Aussteuerung im Recorder. Hoffe ich habs richtig verstanden*g*

lg

OliverPi schrieb am 29.12.2010 um 23:56 Uhr

Naja also , ich hab nen keyboard mit usb anschluss, und es wird auch alles erkannt.

nur meine frage ist wo ich ( wenn ich magix music maker geöffnet hab ) meine Melodien einspielen kann ?

also ich meine mach ichs über Vita/Revolta oder sonstiges ?

das Meine ich halt,

Keyboard verbindung alles super und er erkennt es auch alles,

die eigentliche frage ist halt wo spiele ich meine Melodien ab das der music maker die auch aufnimmt ?

OliverPi schrieb am 30.12.2010 um 14:21 Uhr

Oke ich werde es mal versuchen,

wenn nich melde ich mich nochmal,

aber danke ;) 

OliverPi schrieb am 30.12.2010 um 14:29 Uhr

Leute, aber es funktioniert nich,

kann einer das vielleicht mal schritt für schritt erklären ?

Bitteeeeee ^^

Ehemaliger User schrieb am 30.12.2010 um 15:07 Uhr

MIDI:

Du musst eine Spur auf MIDI REC stellen, dann für die Spur ein VSTi auswählen. Keyboard einschalten bevor du das Programm startest und im Optionsmenu als Midi Eingabegerät dein Keyboard wählen.

Audio:

Spur auf AUDIO REC stellen, als Audioeingabegerät deine Soundkarte wählen wo das Keyboard dran ist. Also warscheinlich der Line in.