kennwortschutz in varianten

Mango schrieb am 05.01.2017 um 14:22 Uhr

hallo leute, ich wünsche noch ein gesundes neues jahr!

ich habe bei einer webseite (mit 2 webseitenvarianten) für eine geschützte seite einen mitgliederbereich eingefügt (platzhalter-nach einem bero-code aus dem jahr 2014). in der standartvariante ist alles super und funktioniert. nun habe ich diesen platzhalter auch in die mobile variante kopiert, doch leider funktionieren da beide kennworteingaben nicht mehr in den beiden varianten. lösche ich jedoch den platzhater aus der mobilen seite, geht es wieder in der standartvariante. weiß denn jemand, ob es da eine einfache lösung für gibt, um in beide varianten diesen mitgliederbereich einbauen zu können?

vorab vielen dank

Kommentare

BeRo schrieb am 05.01.2017 um 17:13 Uhr

[...] platzhalter-nach einem bero-code aus dem jahr 2014 [...]

In 2014 habe ich AFAIK keine PW Funktionen gepostet, die in einem Platzhalter angelegt wurden. 😕

Meinst Du eventuell diesen Beitrag oder diesen?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Mango schrieb am 05.01.2017 um 17:18 Uhr

hallo bero, es war dann doch 2013, ich meine diesen >>https://www.magix.info/de/forum/magix-webdesigner--1001974/#ca864057

BeRo schrieb am 05.01.2017 um 18:22 Uhr

[...] ich meine diesen [...[

OK, dann ist das Problem schnell gelöst... 😋

Du musst nur alle Variablen in den Scriptlets unterschiedlich benennen, dann geht's. Für die Desktop Variante kann das Funktionsscript dann so aussehen:

-----------------------------------------------------------------
<script type='text/javascript'>
function passwort_d() {
var summe_d = 0;
var pass_d = document.pwort_d.pw_d.value;
var pruefsumme_d = 984;
for (var i = 0; i < pass_d.length; i++) {
    var unicode_d = pass_d.charCodeAt(i);
   summe_d += unicode_d;
};

if (summe_d == pruefsumme_d) {
   location.href=document.pwort_d.pw_d.value + ".htm";}
else {
 document.pwort_d.pw_d.value = "";
 window.alert("Passwort falsch \n\nFehler "+ summe_d)
};
}
</script>

-----------------------------------------------------------------------

Das HTML Script der Desktop Variante muss natürlich auch angepasst werden. So sieht's danach aus:

<form name="pwort_d" action="javascript:passwort_d();">
Passwort eingeben:
<input type="PASSWORD" name="pw_d" size="15">
<input type="button" value="OK" onclick="passwort_d()" name="button_d">
</form>

Wie Du sehen kannst, haben alle Variablen hier den Zusatz "_d" für Desktop bekommen. Das JScript und der HTML Code für die Smartphone Variante kann unverändert (original) übernommen werden.

Probier's mal...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 05.01.2017, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Mango schrieb am 06.01.2017 um 08:05 Uhr

prima bero, hat geklappt, dankeschön!