Keine Zusatzprodukte wie Mercalli nach Neuinstallation / Downgrade

Koni-Berg schrieb am 02.04.2022 um 11:35 Uhr

Nach dem Update auf 2022 auf meinen W10 Rechner ging nix mehr. Programm frohr nach dem ersten Mausklick einfach ein. Erste Versuche via Forum waren nicht zielführend, also entschloss ich mich wohl voreilig aber schweren herzens für ein Downgrade auf meine alte Version 2019. Diese jedoch deinstallierte meine bestehende Version mit allen zuvor (ab Version 2014) gekauften und installierten Zusatzprogrammen wie ProDad Mercalli etc. Folglich habe ich nun eine nackte Version VideoDeluxe ohne Zusatzapplikationen. Die Key's zum aktivieren der Zusatzapplikationen sind nur 3 Monate gültig und werden somit nicht mehr akzeptiert.

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden was der Grund für das Einfrieren der SW war. Obwohl der Grafiktreiber von Windows als aktuell gemeldet wurde, habe ich direkt von Nvidia den aktuellsten Treiber heruntergeladen und installiert. Seit da geht auch wieder die neuste Version Videodeluxe premium 2022. Halt ohne Mercalli und alles andere.

Wie kriege ich nun meine bezahlten Zusatzapplikationen wieder installiert?

Danke für zielführende Hinweise.
Koni

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.04.2022 um 11:40 Uhr

Wie kriege ich nun meine bezahlten Zusatzapplikationen wieder installiert?

Öffne die Auftragsbestätigung (E-Mail) von MAGIX und lade dir dort die Installationsanleitung herunter oder folge den gegebenen Hinweisen.

Man muss es eigentlich nur genau so machen, wie bei der Erstinstallation.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Koni-Berg schrieb am 02.04.2022 um 12:58 Uhr

Hab ich eigentlich so gemacht, danach müssen aber für die Zusatzinstallationen wie ProDad Mercalli auch Registrationsnummern eingegeben werden und genau die funktionieren nicht mehr da sie ja nur drei Monate gültig sind. Ich versuchs aber trotzden nochmals aber mit begrenzter Hoffnung.

BilderMacher schrieb am 02.04.2022 um 13:05 Uhr

Die Seriennummern müssen innerhalb von 90 Tagen registriert werden. So steht es in den Bedingungen.

Es ist aber nicht so, dass sie nur 3 Monate gültig wären. Das ist ein Missverständnis.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Koni-Berg schrieb am 02.04.2022 um 13:57 Uhr

So, habe das Prozedere nochmals durchgeführt aber bei der Eingabe meines Aktivierungs-Schlüssels kommt die Info ungültig. Bin also wieder auf Feld eins. Ja, das mit den 90 Tagen wird wohl so sein, die Registrierung funktioniert aber dennoch nicht. Es bleiben mir wohl nur drei Optionen.
a) das ganze nochmals kaufen und neu installieren
b) mein 2 Monate altes PC-Backup installieren und die 2 Monate Differenz nachführen
c) die wahrscheinlichste Option, auf gut englisch, get rid of the shit, und mich von dem ganzen Zeugs zu trennen. Ist eh zu zeitintensiv und wenn ich die ganze Zeit noch rechne, welche ich seit dem Upgrade erfolglos verbraten hab, ist mir die Lust eh vergangen. Ich wollte nur ein Video für den Verein aufbereiten und mich nicht zum SW-Installations-Profi weiterbilden.

Nix für ungut, hab einfach einen dicken Hals und keinen Bock mehr.

Gruss Koni