Vielen Dank für die Antwort, ich habe hinter Media-und Videocontroler je ein gelbes Ausrufezeichen, wenn ich auf Treiber neu installieren gehe wird die CD verlangt ( die im Übrigen bestimmt irgendwo existiert, durch unseren Umzug aber irgendwo im Karton verschollen ist und ich die bestimmt niee mehr finde..:-) ). Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, den Treiber neu zu installieren?
Hallo, wenn ich all die Fragen und Antworten lese traue ich mich ja schon fast gar nicht, hier meine Frage einzustellen, aber irgendwie muss ich ja weiterkommen: Also, ich habe wirklich null Ahnung und folgendes Problem:
Seitdem mein Rechner bereinigt wurde, ist offensichtlich die Funktion der Soundwiedergabe verloren gegangen. Mittlerweile bin ich schon soweit, dass dies mit der Soundkarte bzw. dem Treiber zu tun hat. Wenn ich mir eine Vorschau meiner Fotoshow zeigen lassen will erhalte ich entsprechend auch folgende Meldung: "Das Waveform-Device kann diese Format nicht wiedergeben!Grund: Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für Ihr System". Wer kann mir jetzt mal helfen (bitte aber für ganz Dummer erklären:-) ), welche Soundkarte habe ich, welchen Treiber benötige ich dafür und wie kann ich beides wieder installieren? Ich arbeite mit Windows xp prof, leider aber habe ich die CD dafür nicht mehr (dann wäre es wohl kein Problem? ).
Vielen Dank für viel Hilfe...
Keine Vorschau-kein Sound...
tkoeln
schrieb am 02.09.2008 um 12:15 Uhr