Keine Vorlagen vorhanden

Arno-Koch schrieb am 11.10.2020 um 20:07 Uhr

Nachdem ich erst jetzt dazu komme, mich mit meinem Ende 2018 gekauften Web Designer 16 Premium zu beschäftigen, wollte ich zuerst einige Vorlagen auswählen und antesten. Leider sind nirgendwo welche zu finden (auch nicht nach einer Neuinstallation). Die Design Gallery ist leer und alle Tips, die in dem Support-Tutorial "Wo befinden sich die Vorlagen ?" stehen, sind nicht anwendbar. Es kann doch nicht sein, daß man eine Premium-Vollversion ohne jegliche Vorlagen installiert... Hinweise auf Downloads sind in meinem Online-Account auch nirgends zu finden...

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.10.2020 um 20:13 Uhr

Hallo!

Zitat aus besagtem Artikel:

Die meisten Vorlagen befinden sich im Online Content Catalog und können von dort in die lokale Design-Galerie heruntergeladen werden.

Da ist auch nicht?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Arno-Koch schrieb am 11.10.2020 um 21:02 Uhr

Danke für die Antwort. Wie und wo finde ich den Online Content Catalog ?
Die lokale Design Galerie ist leer und bietet als Option fürs Laden lediglich "von Laufwerk" oder (über "mehr") "Designs von Disc hinzufügen", wobei man jeweils im gleichen User/Content Folder landet, in dem aber nichts Brauchbares zu finden ist. Von einer Download-Funktion für den Online Content Catalog ist weit und breit nix zu sehen...

BilderMacher schrieb am 11.10.2020 um 21:25 Uhr

Welche Versionsnummer hat dein Programm?

In Version 17.x. über Einfügen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.10.2020, 06:54, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Arno-Koch schrieb am 11.10.2020 um 21:45 Uhr

Es handelt sich um die Version 16.0.0.55162 (9. Okt. 2018) von Magix Web Designer Premium

marboe schrieb am 12.10.2020 um 10:18 Uhr

In Version 16 premium ist der Weg ebenso wie von Bildermacher gezeigt.

Allerdings ist bei uns die Aktualitätsgarantie noch gültig. Ist diese bei dir abgelaufen, dann hast du auch keinen Zugriff mehr auf den Contentkatalog.
Auffällig ist, dass deine Version nicht dem aktuellen Updatestand entspricht.

Dir ist also grundsätzlich zu einem Update zu raten. Gruß Marboe

Arno-Koch schrieb am 12.10.2020 um 12:27 Uhr

@marboe
Danke für Deine Antwort. Bei Öffnen vom Web Designer kommt stets der Hinweis "Update Service abgelaufen", aber irgendwo muß man doch auf den (alten) Content zugreifen können, dem man beim Kauf des Programms mit erworben hat (natürlich exclusive der Updates, die nach Ablauf des einjährigen Update Services dazugekommen sind). Dass da keine einzige Vorlage mehr erhältlich sein soll, ist ja schon mehr als seltsam...

marboe schrieb am 12.10.2020 um 13:30 Uhr

Das steht so in den mitgelieferten Unterlagen. Wenn du Vorlagen nutzen magst, dann kommst du um ein Update nicht herum. Das gilt nicht zwingend für von dir bereits verwendete Vorlagen wenn du sie in ein Projekt verwurstelt hast. Diese könnten ggf noch zur Verfügung stehen innerhalb deines Projekts. Gruß Marboe

Arno-Koch schrieb am 13.10.2020 um 01:03 Uhr

Soso, nachdem ein Service-Jahr abgelaufen ist, sind auch die einst erhältlichen Contents nicht mehr verfügbar... Man hat also, wenn man - wie ich - mit anderthalb Jahren "Verspätung" dazu kommt, ein einst gekauftes Programm zu nutzen, nicht mehr die Möglichkeit, Vorlagen, die direkt nach dem Verkauf zugänglich gewesen wären, zu verwenden, ohne zwangsläufig ein nicht gerade günstiges Update zu kaufen. Nicht besonders Kunden-freundlich und fair...

BilderMacher schrieb am 13.10.2020 um 06:45 Uhr

Wenn Du Software kaufst, um sie dann für Jahre im Schrank zu verstecken und nicht nutzt, dafür kann ja nun MAGIX nichts. Den Vorwurf kann man so nicht stehen lassen.

Bei Öffnen vom Web Designer kommt stets der Hinweis "Update Service abgelaufen",

Wenn das als Anmerkung schon im Beitrag gestanden hätte, wäre meine erste Antwort entsprechend mit dem Hinweis gewesen, dass der Content-Katalog nicht zugänglich ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.10.2020, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

marboe schrieb am 13.10.2020 um 07:50 Uhr

@Arno-Koch

Da der Bilderupload gestern nicht funktioniert hat, ist nun der Beitrag 12.10.2020 um 10:18 Uhr aktualisiert mit dem Bild-Nachweis, dass du deine Version nicht auf dem aktuellen Stand hast.
Dies ist natürlich unabhängig vom Content-Katalog, aber dennoch nicht unerheblich möchtest du gut mit deiner Version arbeiten. Gruß Marboe