Keine Video Aufnahme über Firewire

Siggisbox schrieb am 28.12.2016 um 18:21 Uhr

Habe eine PanasonicNV DS77 mit DV Link und will meine MNini DV s auf Festplatte archivieren. Habe dazu 2 Programme Video easy und Video delux premium2017 , die aber beide unterschiedliche Fehler zeigen, bzw. Video deluxe schmiert sogar ab - eine Fehlermeldung kann nicht an Magix versandt werden. ( Rechner Win 10 64 Pro 1607 24GB Ram Core i7

1-Video easy. Nach verbinden der Kamera mit dem Firewire ausgang öffnet sich das Progarmm video Easy und unter Importieren wird MS DV Camera angezeigt sowie der FirewireLink. OK. Nach weiter öffnet sich die Steuerung mit Bildschirmzur Vorschau , Kamerasteuerung und Position. Über die Steuerung kann ich problemlos die Kamera mit Start Vor- Rücklauf etc steuern.8 Hierbei erscheint Ton und Bild auf der Kamera ( nicht auf dem VorschauBildschirm - der schwarz bleibt). Klicke ich nun auf Aufnahme, bzw. Video auf Computer übertragen, dann wird der "Buttom-Feld" ca 2-3 sec orange , die Kamera startet kurz und dann wird alles zurückgesetzt. Klicke ich nochmals auf das Feld Aufnahme, dann wiederum wir diese Orange , danach kommt eine Fehlermeldung Video Easy 6HD funktioniert nicht mehr und wird neu gestartet.

2-Video Deluxe2017 premium: Auch hier wird die Kamera mit Firewire erkannt ( Gerätetreiber MS DV Camera and vcr) .unter 3 Aufnahmesteuerung ist Vorschau und Gerät autom. starten ausgewählt (Hat jedoch ob aktiv oder nicht keinen Einfluss auf das Fehlverhalten) Wiederum kann die Kamera problemlos gesteuert werden ( Vor Rücklauf Position OK). Startet man nun hier die Aufnahme, so wird der Schwarze Vorschaubildschirm hellgrau ca 2-3 sec und dann wider schwarz. Der Aufnahme Buttom bleibt rot und als Aufnahmeinformation sieht man dass keinerlei Daten entstehen. klickt man nochmals auf Aufnahme dann kommt die Fehlermeldung schwerwiegender Fehler Ladeadresse....

Denke das Fehlverhalten in beiden Programmen hat eine ähnlich Ursache. Wer weis RAT?

Beitrag auch unter Video easy eingesetzt

Danke vorab

Kommentare

Siggisbox schrieb am 29.12.2016 um 14:10 Uhr

Zunächst danke für eine prompte Rückmeldung! Ja .. aber man sollte MS nicht für alle Probleme ankreiden.Tatsache ist - Dass wohl keine richtigen Treiber da sind und Magix wohl hier auch nicht aktiv ist. Schade!? Da ,mein Problem alle beiden Magix Programme - Viedo easy und deluxe habe ich den Beitrag gemäss Link Einstellungen 2 mal eingestellt sorry:

Dem Problem bin ich nun näher gekommen. Beim Anschliessen meiner Camera wird ein Kamera Treiber MS DV Camera and VCR angezeigt, der nachweislich nicht geht. Vermutlich wird dieser Treiber durch die Firmware der PanasonicNV DS77 initiert bzw.oder seitens Magix falsch interpretiert. Habe versuchsweise eine andere DV geliehene Kamera (JVC GRDVL) angeschlossen . Hier wir nun ein Treiber JVC-GR-DVL157 erkannt und sowohl Camerasteuerung und Aufnahme- Vorschau arbeiten einwandfrei.

Wie kann ich nun meine Pansonic Camera NV DS77 dazu bewegen , dass diese einen "richtigen " Treiber anzeigt, bzw. läd, bzw wie kann ich den "falschen " Treiber MS DV Camera and VCR austauschen.?

marion51 schrieb am 29.12.2016 um 14:40 Uhr

Versuche mal:

Firewire win10

Studio1 Productions:

Der Fix für Windows 8 und 8.1 und für Windows 10

In Windows 8 und 8.1 sowie Windows-10, links Microsoft die Legacy-Treiber. Gehen Sie einfach auf dieser Seite auf der Microsoft Support-Seite und laden Sie die Legacy-Treiber. Dann folgen Sie den Anweisungen der Installation auf dem gleichen Support-Seite.

Wenn Sie Windows 10 verwenden, müssen Sie die Windows-8 / 8.1 Legacy-Treiber verwenden. So führen Sie die gleichen Schritte wie Windows 8 / 8.1.

Dann Starten Sie Ihren Computer.

Sie werden nun in der Lage, Video über den FireWire-Anschluss des Computers zu importieren.

Wenn Sie immer noch ein Problem, das Importieren von Video mit, nachdem Sie das Firewire-Treiber Legacy eingeschaltet haben, kann das Problem mit dem Firewire-Anschluss sein. Dies ist ein häufiges Problem. Der Firewire-Anschluss wird mit einem externen Treiber arbeiten, aber es wird nicht zulassen, Sie Videos von Ihrem Videokamera importieren. Die meisten Menschen berichten, dieses Problem mit Dell-Computer, aber es funktioniert mit anderen Marken, auch brandneue Computer geschehen. Dieses Problem ist in der Regel mit dem Firewire-Anschluss, die in die Hauptplatine integriert ist.

Die Lösung ist einfach:

1. Installieren Sie eine Firewire-Karte in einen der offenen Schlitze in der Computer-

2. Verwenden Sie den Anweisungen oben, setzen Sie die Fahrt zum Vermächtnis.

3. Starten Sie den Computer.

4. Verbinden Sie danach das Firewire-Kabel von der Videokamera, in das neue Firewire-Anschluss, die Sie gerade hinzugefügt haben.

Dies behebt das Problem 99% der Zeit. Firewire-Karten sind nicht teuer, die sie von $ 10 und höher laufen, abhängig von einer etwaigen Verlängerung verfügt die Karte haben kann.

HINWEIS: Wir haben festgestellt, dass, wenn Microsoft hat bestimmte Updates herausgegeben, kann es von Windows 10, Windows 8 und Windows 8.1 verursachen, um zurück zu schalten, um den ursprünglichen 1394 OHCI-konformer Hostcontroller-Treiber verwenden. Wenn Sie bemerken, die FireWire-Gerät wird langsam Übertragung oder nicht funktioniert, dann einfach die obigen Schritte wiederholen, und installieren Sie die Legacy-Treiber.

Siggisbox schrieb am 30.12.2016 um 19:49 Uhr

danke für die Beiträge. Nun ganz so einfach ist die Sache nicht. ich kaufe bei Magix ein Produkt mit bestimmten Features und auf der Verpackung steht Win 10 usw. und dann ist im Programm auch simpel dargestellt MiniDV Kamera Firewire usw..alles Spec Features.. Nun um bei dem Beispiel zu bleiben Da habe ich einen BMW gekauft setzte mich rein und muss dann feststellen, dass er nur zum Fahren auf Landstrassen geeignet ist. für Autobahnen nicht.... Für meinen Anwendungsfall ist das Programm Video easy und Video Deluxe premium halt momentan nicht geeignet und soll ich als Anwender und "Nichtfachmann" nun herumdocktern wie man trotzdem das Programm zum Laufen bekommt.?

Aber lassen wir die Diskussionen . Bin auf der Suche nach Lösungen damit ich meine alten DV Mini Kassetten archivieren kann und zwar nicht analog sondern in der vorhandenen digitalen DV Qualität und meine Kamera kann ich nur über das Firewire Kabel ansprechen.