Keine Tonspur bei Import von HD-Aufnahme

john-mattes schrieb am 03.08.2010 um 22:09 Uhr
Hallo,
habe mir schon die Finger wundgesucht, bin aber auf keine (für mich verständliche Lösung) gestossen.

Habe schon diverse Aufnahmen von meinem Humax HD-Recorder und Camcorder bearbeitet und auf DVD gesichert. Beim Import von HD-Aufnahmen vom Humax ist jedoch ums Verrecken keine Tonspur hinzubekommen. Bei anderen Abspielprogrammen ist der Ton in besagter Datei jedenfalls vorhanden.

Bin stolzer Besitzer von Vide Deluxe 16 Premium (Update auf Version 9.0.7.16(C1) schon gemacht).

Beim ersten Versuch des Datei-Importes wurde gefragt, den MPEG-4 Decoder zu aktivieren, was auch geklappt hat, trotzdem nix Ton.

Es handelt sich um eine *.ts Datei (vom Humax aufgenommer HD-Film) mit folgenden Eigenschaften(laut MediaInfo):

ID : 8
Vollständiger Name : D:\MAGIX_Video_deluxe_16_Premium\Projekte\20100128_1439.ts
Format : BDAV
Format/Info : Blu-ray Video
Dateigröße : 7,12 GiB
Dauer : 1h 55min
Gesamte Bitrate : 8 806 Kbps

Video
ID : 255 (0xFF)
Menü-ID : 126 (0x7E)
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Encryption : Encrypted

Audio #1
ID : 259 (0x103)
Menü-ID : 126 (0x7E)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Kanäle : 2 Kanäle
Sprache : Deutsch
Sprache, nähere Info : Clean effects
Encryption : Encrypted

Audio #2
ID : 260 (0x104)
Menü-ID : 126 (0x7E)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Kanäle : 2 Kanäle
Sprache : Englisch
Sprache, nähere Info : Clean effects
Encryption : Encrypted

und noch ein paar andere Sachen.

Brauche ich noch irgendeinen Codec oder Filter oder was auch immer. Wer kann helfen?

Gruß Jörg

Kommentare

huliocomix schrieb am 04.08.2010 um 07:23 Uhr
Ja, da deine Tonspur AC-3 ist, mußt Du den Dolby Digital Codec kostenfrei aktivieren.
john-mattes schrieb am 04.08.2010 um 20:57 Uhr


 

Ja, da deine Tonspur AC-3 ist, mußt Du den Dolby Digital Codec kostenfrei aktivieren.
 
Hi huliocomix,
Danke erstmal. ich habe aber gelesen, das Freischaltungen immer nur dann erfolgen, wenn man einen speziellen Codec benötigt. Beim Importieren meines Filmes fragt mich VDL aber gar nicht erst. Wie kann ich denn nun an diesen Codec kommen?
 
Gruß Jörg
john-mattes schrieb am 04.08.2010 um 21:28 Uhr



 

Ja, da deine Tonspur AC-3 ist, mußt Du den Dolby Digital Codec kostenfrei aktivieren.
 
Hi huliocomix,
Danke erstmal. ich habe aber gelesen, das Freischaltungen immer nur dann erfolgen, wenn man einen speziellen Codec benötigt. Beim Importieren meines Filmes fragt mich VDL aber gar nicht erst. Wie kann ich denn nun an diesen Codec kommen?
 
Ergänzung:
Wie ich schon sagte:
Beim ersten Versuch des Datei-Importes wurde gefragt, den MPEG-4 Decoder zu aktivieren, was auch geklappt hat, trotzdem nix Ton.
 
Nach Dolby Digital Codec wurde eben nicht gefragt. Kann es sein das VDL die Codierung einfach nicht richtig erkennt, und deshalb nicht nach der Aktivierung verlangt?
Gruß Jörg