Keine Suche über Magix Travel Maps möglich

Norbert-Roemers schrieb am 05.08.2020 um 22:26 Uhr

Ich versuche verzweifelt eine neue Reiseroute über Magix Travel Maps zu erstellen. Doch sobald ich nach einem Klick auf Suche den ersten Buchstaben des Ortes eingebe verschwindet das +Zeichen und selbst wenn ich den Ort komplett eingebe und Enter drücke, geschieht leider nichts. Die Nutzung habe ich sowohl über Photostory als auch über Reiseroute in Video Deluxe versucht. Leider hat auch eine Deinstallation und eine Neuinstallation keine Verbesserung gebracht. Hat jemand einen Tipp wie ich Travel Maps wieder zum Laufen bekomme?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.08.2020 um 00:10 Uhr

Welche Version von Travel Maps benutzt Du?

Scheinbar wird die Ortsliste nicht aufgerufen?

Warum das bei dir so ist, kann ich aber nicht sagen, dafür habe ich keine Erklärung.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Norbert-Roemers schrieb am 06.08.2020 um 10:16 Uhr

Hallo BilderMacher. Zunächst vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Es ist genau wie Du geschildert hast, die Ortsliste wird nicht aufgerufen. Verwendet wird von mir die Version 1.01.385 auf einem Rechner mit Win 10 Pro. Werde mich jetzt mal auf die Suche begeben ob ich einen Ansprechpartner bei Magix finde.

Klaus-Zielesny schrieb am 30.08.2020 um 11:01 Uhr

Hallo habe das gleiche Problem. Verwende Version 1.0.1.385 auf Windows10. Hat aber bisher immer funktioniert.

Wenn ich Travel maps aufrufe dann kann ich manchmal 2 Städte suchen dann erscheint das +Pluszeichen nicht mehr und ebenso die Ortstafel erscheint nicht mehr

HenkW schrieb am 29.10.2020 um 10:30 Uhr

Habe das gleiche Problem. Magix Travel Maps 1.0.1.385

Komm doch mit eine Lösung bitte Magix Support!

BilderMacher schrieb am 29.10.2020 um 13:00 Uhr

Komm doch mit eine Lösung bitte Magix Support!

@HenkW, das Forum ist kein SUPPORT! Du musst dich schon direkt an den Support mit deinem Anliegen wenden:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

https://www.magix.info/de/tutorials/support-anfrage-stellen-auf-magix-info--1248019/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Michi_HH schrieb am 01.12.2020 um 10:19 Uhr

Ich habe dasselbe Problem.

Als die Ortssuche das letzte Mal nicht funktionierte, genügte eine Neuinstallation, doch seit heute geht nichts mehr; egal ob ich Maps "nur" neu installiere oder auch anschließend das angebotene Update 1.0.1.385 installiere; es lassen sich keine Orte mehr auswählen.

Ich habe diverse Male de- und neu installiert heute; ab und an kommt am Ende der Installation auch noch eine Fehlermeldung:

Ich hatte die letzten Wochen TravelMaps viel ohne jegliche Probleme benutzt für neue Photostories.Am Wochenende merkte ich, dass ich einen Startpunkt falsch gesetzt hatte und wollte das heute "mal eben schnell" korrigieren :-(

Michi_HH schrieb am 01.12.2020 um 13:50 Uhr

Nachtrag: nach mehreren Stunden funktioniert es nun (erst mal) wieder - ich habe nichts mehr gemacht seit meinem letzten Komentar - weder restarted noch irgend etwas neu installiert.... ich vermute mal, dass die Orte auf irgend welchen Servern und nicht lokal gesucht werden, richtig? Dann gibt es dort vielleicht hin und wieder ein Problem?