Keine Registierung möglich und kein Kontakt zu Magix möglich

ukedude schrieb am 06.04.2016 um 18:02 Uhr

Hallo Magix Team,

 

ich hab einige Produkte von Euch und bin auch eigentlich recht gut mit Euch zufrieden. Was aber garnicht geht ist gerade die Registierung. Ich habe den XARA Designer Pro X11 gekauft und er lässt sich nicht registieren.

 

Erste Möglichkeit: Aus dem Programm raus. Da sagt er Seriennummer OK, aber der Login schlägt fehl obwohl alle daten wie auch Passwort richtig sind.

 

Zweite Möglichkeit über meinen Login im Benutzerbereich der Homepage (Ja, ich habe ein Konto und da funktioniert der Login ohne Probleme)  Über Produkt regisiteren. Da sagt er: Fehlerhafte Produkt-Regstrierungsnummer

 

Dritter Versuch über die Technische Hotline (kostenplflichtig) da geht keiner ran.

 

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf das wir das lösen können oder geben Sie mir eine Möglichkeit mit ihnen in KOntakt zu tretetn. So finde ich das gerade eine ziemliche Zumutung.

Etwas unzufriedene Grüße

UkeDude

Kommentare

Rohe schrieb am 06.04.2016 um 18:28 Uhr

Hallo,

hier sind nur User unterwegs, die versuchen anderen Usern zu helfen. Magixmitarbeiter lesen hier nicht mit!

Du wirst also Kontakt mit Magix aufnehmen müssen und da gibt es auch die Möglichkeit dies online zu machen; http://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/#c71158

MfG
Rohe

BeRo schrieb am 06.04.2016 um 23:35 Uhr

@FredW

[...] ich kann mich schwach an ein ähnliches Thema vor nicht allzu langer Zeit erinnern. [...]

@alle

Richtig, das Thema wurde in diesem Thread besprochen und gelöst...

Zuletzt geändert von BeRo am 06.04.2016, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 06.04.2016 um 23:52 Uhr

@UkeDude,

das müssen wir mal aufdröseln ... denn XARA und MAGIX sind nicht dasselbe!

Ich habe den XARA Designer Pro X11 gekauft und er lässt sich nicht registieren.

Doch, natürlich lässt sich auch der XARA Designer Pro X11 registrieren.

Erste Möglichkeit: Aus dem Programm raus. Da sagt er Seriennummer OK, aber der Login schlägt fehl obwohl alle daten wie auch Passwort richtig sind.

Wo loggst du dich ein? Bei MAGIX oder bei XARA?

Zweite Möglichkeit über meinen Login im Benutzerbereich der Homepage (Ja, ich habe ein Konto und da funktioniert der Login ohne Probleme)  Über Produkt regisiteren. Da sagt er: Fehlerhafte Produkt-Regstrierungsnummer

Hast du ein Konto bei XARA oder nur bei MAGIX? 

Dritter Versuch über die Technische Hotline (kostenplflichtig) da geht keiner ran.

Die Hotline von MAGIX (also den Vertrieb in diesem Falle) erreicht man auch nur während der Öffnungszeit.

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf das wir das lösen können oder geben Sie mir eine Möglichkeit mit ihnen in KOntakt zu tretetn. So finde ich das gerade eine ziemliche Zumutung.

Kontakt haben wir nun aufgenommen - Benachrichtigungen über neue Antworten hast du erhalten, aber wir sind nur Anwender.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.04.2016, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

ukedude schrieb am 07.04.2016 um 07:33 Uhr

Also Xara ist nicht gleich Magix?

Da muss man ja auch erstmal draufkommen... ich kaufe bei Magix ein Programm und muss mich dann wo anders registrieren... Das macht Sinn, das ich da nicht drauf gekommen bin....

 

Na dann werd ich da mal versuchen mich zu registrieren... Vielleicht geht es ja mit einem NEUEN Konto bei Xara.

 

Aber jetzt mal ehrlich da steht nirgendwo, das das NICHT das Magix Konto ist, sonder von einer anderen Firma. Die Oberfläche und alles ist gleich wie bei den restlichen Magix Produkten.


Auf jeden Fall Danke an die Antworten die sich wirklich mit meinem Thema befasst haben. Ich werde es versuchen und hier dann berichten das das Thema (hoffentlich erledigt ist)

BilderMacher schrieb am 07.04.2016 um 07:45 Uhr

XARA ist der Hersteller des XARA Designer Pro mit Hauptstandort in UK The Xara Group Ltd - gehört aber zu MAGIX.

Daher wird er sowohl von XARA als auch von MAGIX (Deutschland) vertrieben und es gibt noch den im Leistungsumfang abgespeckten MAGIX Foto & Grafik Designer, der dann über das MAGIX-Konto verwaltet wird.

MAGIX-Produkte verwaltest du auf magix.com, XARA-Produkte auf xara.com!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.04.2016, 07:53, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

ukedude schrieb am 08.04.2016 um 20:29 Uhr

Also um das kurz zum Abschliessen.

Account unter Xara.com angelegt und schon klappt es.

 

Ich finde es aber immer noch ein wenig befremdlich, das von Xara.com nirgendwo die Rede ist und das man alles über Magix macht sich aber dann bei Xara.com registrieren muss. Ein kleiner Hinweis bei der Registrierung wäre da durchaus hilfreich.

 

Danke nochmal an BilderMacher für den Hinweis.

Larry98 schrieb am 15.05.2016 um 20:10 Uhr

XARA ist der Hersteller des XARA Designer Pro mit Hauptstandort in UK The Xara Group Ltd - gehört aber zu MAGIX.

Daher wird er sowohl von XARA als auch von MAGIX (Deutschland) vertrieben und es gibt noch den im Leistungsumfang abgespeckten MAGIX Foto & Grafik Designer, der dann über das MAGIX-Konto verwaltet wird.

MAGIX-Produkte verwaltest du auf magix.com, XARA-Produkte auf xara.com!

Die Logik habe ich auch noch nicht verstanden wieso der Xara Designer Pro x11 unter dem Xara Label vertrieben wird während ALLE anderen Xara Produkte hier in Deutschland unter dem Magix Label verkauft werden. Magix Web Designer (Classic und Premium), Magix Foto & Grafik Designer, Magix Page and Layout Designer und der Magix 3D Maker. Man muss sich also für 1 Programm bei Xara anmelden, während die anderen Programme bei Magix zum registrieren sind.

Zuletzt geändert von Larry98 am 15.05.2016, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.