keine performance verbesserung zwischen Video Deluxe V17 und MX V18 zu erkennen ?!

ron_morisson schrieb am 20.02.2012 um 00:35 Uhr

Hallo,

bin von

VIDEO DELUXE PREMIUM SONDEREDITION (v17)
auf anraten des Mx verkaufsteams bzw. aufgrund der ankündigung der verbesserungen  auf
VIDEO DELUXE MX umgestiegen.

abgesehen von den vielen verwirrenden bezeichnungen (sonder, premium, mx etc.)
kann ich vor allem die angekündigten geschwindigkeits, performance unterschiede nicht feststellen !!!

muss erwähnen das ich lade und export renderingzeiten anhand eines videoprojekts aus der vorgängerversion VIDEO DELUXE PREMIUM SONDEREDITION getestet habe.
WIE ERWÄHNT -  KEINE VERBESSERUNG DER PERFORMANCE (lade, abspiel oder export) zeiten feststellbar.

entweder liegt es daran, daß das projekt nicht in MX sondern in der vorgängerversion erstellt wurde (aber wie soll man sonst die geschwindigkeitsvorteile messen/vergleichen) oder es liegt daran das es lediglich ein werbegag von MAGIX ist um die neue version an den mann zu bringen.

eventuell hat jemand dieselben oder andere erfahrungen gemacht ?
würde mich interessieren ;)

hardware:

- windows 7  (64 bit)
- 8 giga ram
- ATI radeon HD 5700

Kommentare

Matthiascreate schrieb am 20.02.2012 um 02:08 Uhr

ich kann den offensichtlich zeitgewinn auch nicht feststellen. deutlich also wird er nicht sein. allerdings gibt die mx version ein vorschaurendering. ohne die Funktion würde ich avchd-Dateien, die mit Blenden, Effekten, oder Farbveränderungen bearbeitet wurden nicht flüssig  über die timeline nicht abspielen können. 

Windows 7 4 GB, Geforce 210

Ehemaliger User schrieb am 20.02.2012 um 09:36 Uhr

Im gegenteil, in manchen Bereichen ist die MX Version sogal langsamer als die Vorgängerversion.

Auch das man zur flüssigen Widergabe erst einmal das Vorrädering ausführen muss ist unerträglich.

Hier arbeiten ander Programme in dieser Preisklasse wirklich schneller.

Irra schrieb am 20.02.2012 um 11:30 Uhr

Ich wundere mich immer wieder darüber, dass Menschen mit der Stoppuhr vor ihrem Computer sitzen und messen, ob irgendwas schneller ist. Wo bleibt denn da der Spaß an der Sache?

Was die Werbung angeht ist es bei Software wie bei Schokoriegeln: Begehrlichkeit soll geweckt werden. Das weiß man aber und bei Magix kann ich eine Testversion laden, beim Schokoriegel nicht.

Zuletzt geändert von Irra am 20.02.2012, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

geschi schrieb am 20.02.2012 um 11:31 Uhr

ich kann den offensichtlich zeitgewinn auch nicht feststellen. deutlich also wird er nicht sein. allerdings gibt die mx version ein vorschaurendering. ohne die Funktion würde ich avchd-Dateien, die mit Blenden, Effekten, oder Farbveränderungen bearbeitet wurden nicht flüssig  über die timeline nicht abspielen können. 

Windows 7 4 GB, Geforce 210

Beim encodieren schon einmal CUDA aktiviert?

geschi schrieb am 20.02.2012 um 11:34 Uhr

Hier arbeiten ander Programme in dieser Preisklasse wirklich schneller.

Ja, weil sich nicht NATIV, sondern im Proxyschnitt arbeiten.

ron_morisson schrieb am 20.02.2012 um 13:34 Uhr

Ich wundere mich immer wieder darüber, dass Menschen mit der Stoppuhr vor ihrem Computer sitzen und messen, ob irgendwas schneller ist. Wo bleibt denn da der Spaß an der Sache?

Was die Werbung angeht ist es bei Software wie bei Schokoriegeln: Begehrlichkeit soll geweckt werden. Das weiß man aber und bei Magix kann ich eine Testversion laden, beim Schokoriegel nicht.

nicht mit der stoppuhr, aber wenn eine 3-5 mal schnellere rechenzeiten "versprochen" wurde und nicht eingehalten wird, so wundert man sich zurecht. meine projekte sind sehr umfangreich, d.h. es ist von bedeutung ob ich 5 stunden auf die berechnung warte oder 1 stunde..

mir ist klar was werbung bedeutet  - hatte 10 jahr eine werbeagentur. zudem bin nicht nicht navi ;) aber zwischen "falsche" oder irritierende werbung und fakten / information ist doch ein unterschied.

testversionen bringen oft probleme mit sich wenn man dann die kauft version installieren will (ist im forum nachzulesen). darum instaliere ich diese nicht.

ron_morisson schrieb am 20.02.2012 um 13:43 Uhr

das solltest du lesen und verstehen :

https://support2.magix.com/customer/de/node/77

https://support2.magix.com/customer/de/node/134651

https://support2.magix.com/customer/de/node/135408

Man benötigt auch eine GraKa bzw. einen GraKa Treiber, der die Neuerungen unterstützt.

danke für die info -  verstehe ich  ;) (arbeite seit 20  jahren mit pcs ;) und habe auch alles bestmöglich eingehalten bzw. unter den den für mein system optimalen umständen getestet. wenn ein performance verbesserung sogar für alte system versprochen wird und auf meinem neuen quardcore nicht funkt. dann ist das meiner meinung nicht in ordnung.

zudem war die performance verbesserung weder bei einfachen projekten (ohne blenden, ohne effekte, ohne chroma etc.) festzustellen. noch bei umfangreicheren videoprojekte. und es kann / sollte keinesfalls sein das die vdl 17 schneller ist wie die neueste version (bericht div. anwänder).

zudem wäre es hilfreich wenn man diese infos auch in der produktbewerbung anführt,
nicht irgendwo "kleindgedruckt"

Humboldt schrieb am 20.02.2012 um 15:03 Uhr

Wegen Cuda habe ich mir sogar eine neue Grafikkarte gekauft. Die Beschleunigung war zum einen nicht sehr groß und zum anderen gab es starke Treppchenbildung im fertigen Film (nur AVCHD ist ja bekanntlich möglich). Der Support bestätigte mir dann: Clips mit dem Format MPEG4 (AVC/H.264) sind nicht verwendbar in Verbindung mit Cuda. Dies und anderes haben mich veranlaßt, das schon gekaufte MX zurückzugeben.