keine Neu-Registrierung da Produkt von Vorbestizer registriert war

Sonnenfreund schrieb am 12.05.2021 um 12:50 Uhr

Hallo Magix-Support

Habe "Video deluxe 17 HD" 32Bit per Ebay Kleinanzeigen erstanden, da der Vorbesitzer sein Windows System von 32 auf ein 64 Bit umgestellt hatte und somit eine andere Version benötigte ( sein Verkaufsargument ).

Nur ist mir nun weder eine Aktivierung meines neuen Accountes ( Fehlermeldung : S/N schon vergeben) noch eine für mich weit wichtiger, der Erwerb eines persönlicher MPEG 4 codec Keys möglich (Fehlermeldung : S/N bereits unter andere Email Adresse reserviert, Error code 24 , wenden sie sich an ihren Support.)

Da ich nicht die eMail- Adr.des Vorbesitzers kenne (die ebay-Kleinanzeigen Mail-Adr ist eine von Ebay generierte Adresse ), kann ich ihnen auf persönliche (nicht öffentliche ) Anfrage nur meine betreffende S/N, eventuell mit Fotocopien der Original CD, S/N Aufdruckes der CD Hülle, Verpackung zukommen lassen.

Oder haben sie für solche Fälle eine andere Prozedur zur Re-Initialisierung einer schon mal vergebenen S/N?

Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshof ( EuGH C-128/11) darf eine rechtmäßig erworben Softwarelizenz an Dritte weiterverkauft werden und darf von Hersteller nicht blockiert werden !

Bitte um baldige Antwort.

Mfg

Sonnenfreund

Kommentare

Markus73 schrieb am 12.05.2021 um 12:55 Uhr

Der Vorbesitzer muss seine Registrierung vom Kundenservice löschen lassen. Erst dann kann die Software neu registriert werden. Früher kostete das mal ca. 10 EUR Bearbeitungsgebühr, jetzt angeblich nicht mehr.

Aber: Die uralte Version 17 ist auf modernen Systemen nicht mehr lauffähig, insbesondere nicht unter Win 10. Wenn ich mich nicht irre, kann man die damals üblichen P2-Lizenznummern auch überhaupt nicht mehr freischalten, da der dafür zuständige Lizenzserver schon abgeschaltet wurde.

Warum kauft man eine 11 Jahre alte Software?

Und wichtig: Du bist hier nicht beim Support.

Zuletzt geändert von Markus73 am 12.05.2021, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Sonnenfreund schrieb am 12.05.2021 um 13:06 Uhr

erst mal danke Markus - ist aber für mich nich aber nicht akzeptabel, werde mich da wohl direkt an Magix wenden, sowas ist nicht in deren AGBs zu finden.. Gruß aus Augsburg.

warum man nicht immer die neuste SW kauft ? weil sie es bis auf vielleicht paar hübsche Spielereien genau so gut macht .

Markus73 schrieb am 12.05.2021 um 13:07 Uhr

Welches Windows setzt du ein?

weil sie es bis auf vielleicht paar hübsche Spielereien genau so gut macht .

Eben nicht. Wie kommst du darauf?

Zuletzt geändert von Markus73 am 12.05.2021, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 12.05.2021 um 13:13 Uhr

werde mich da wohl direkt an Magix wenden, sowas ist nicht in deren AGBs zu finden.

Na ja. 🙃😲

7. Übertragung und Nebenabreden:

Sie dürfen das MAGIX-Produkt weder vorübergehend noch dauerhaft vermieten, leasen oder eine Unter- oder Teillizenz daran erteilen. Sie dürfen die Lizenz zur Nutzung des MAGIX-Produkts jedoch als Ganzes auf einen Dritten übertragen, sofern Sie sämtliche Installationen vollständig von Ihrem Rechner deinstallieren und keinerlei Sicherungskopien behalten. Sie müssen dann sämtliche Lizenzplätze des MAGIX-Produkts in ihrem Benutzerkonto freigeben und dem Dritten gestatten, das MAGIX-Produkt in seinem Benutzerkonto zu registrieren. Sind die vorgenannten Bedingungen nicht erfüllt, bedarf jede Übertragung der Lizenz eines MAGIX-Produkts der ausdrücklichen Zustimmung von MAGIX.

Quelle: https://www.magix.com/de/eula/consumer/
Follow us: Facebook

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Sonnenfreund schrieb am 12.05.2021 um 13:15 Uhr

Windows 7 32 Bit, Video-delux funktioniert auch soweit, nur ohne den Codecs macht die auflösung keinen spass - geschweige export des container an andere

Markus73 schrieb am 12.05.2021 um 13:19 Uhr

Windows 7 32 Bit,

Damit am Netz, das ist kriminell...

Sonnenfreund schrieb am 12.05.2021 um 13:26 Uhr

stimmt nicht ganz, selbst Microsoft schiebt, auch wenn offiziell längst "unsupported" immer noch Sicherheitspatche an W7 user - den letzen gab es vor nicht mal 4 Wochen