Keine Änderungen nach veröffentichung Webdesigner MX Premium

info454 schrieb am 28.03.2013 um 06:57 Uhr

Ich hab eine HP erstellt mit Webdesigner MX Premium

Die Hp läuft schon ein paar Monate und es sollten Veränderungen vorgenommen werden.

Diese hab ich dann mit dem Webdesigner gemacht und das ganze veröffentlicht.

Die Änderungen sind aber auf der HP nicht sichtbar geworden, alles ist beim alten geblieben.

Unter "Webspace durchsuchen" ist mir aufgefallen das unter Verzeichnis public_html ein älteres Datum hat, und hier keine Daten mit aktuellem Datum sind, sondern nur von der "Ersterstellung der Seite"

Dann ist da die Datei htaccess mit 0 byte drin??

Es ist zum Verzweifeln

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Dieter

Kommentare

marboe schrieb am 28.03.2013 um 08:34 Uhr

Hallo Dieter (mit weiblichem Bildchen )

1. die .htaccess brauch dich nicht stören. Da könnten Webkenner irgendwelche Vorschriften für Google unterbringen oder einen Passwortschutz integrieren usw.  Lass sie da und ignoriere sie.

2. der Verzeichnisname public_html irritiert mich. Du arbeitest mit Webdesigner MX? Dann müsste ein "Ordner" (nicht Verzeichnis) zwingend index_htm_files lauten. Zumindest dann wenn deine erste Seite index heißt. Und das sollte sie.

Solltest du mit Verzeichnis meinen, dass du in einen Unterordner hochgeladen hast,      dann bräuchten wir mehr Informationen (bevor du irgendwas machst)

3. Manchmal vergisst man vor lauter Denken den Browsercache beim Aufruf der geänderten Seite zu löschen. Hast du mal STRG+F5 gedrückt um deinen Browserspeicher zu löschen?

Wenn 3. nicht hilft, dann benenne mal deine Startseite in "index" um, speichere und exportiere neu. Sollte nach Veröffentlichung immer noch kein Erfolg sichtbar sein, dann lösche alle Dateien auf deinem Server. (die htaccess könntest du lassen, musst du aber nicht). Dann lade die komplette Page nochmal mit dem WD hoch.

Viel Erfolg!  Gruß Martina

info454 schrieb am 28.03.2013 um 11:59 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Du mußt wissen EDV technisch bin ich Grobschlosser, Verzeichnuis oder Ordner, sehen für mich alle gleich aus.

Meine erste Seite heißt index

Die Knöppe Strg + F5 sind vor lauter drücken schon gar nicht mehr da.

In ein unterverzeichnis hab ich (bewußt) nix hochgeladen.

Beim bzw. vor dem veröffentlichen wir ja die Seite exportiert.

Das tue ich in einen Ordner meiner Wahl.

Der rest geht eigentlich automatisch, da steht dann Upload  index...... oder so ähnlich.

dann warten bis fertig.............., und funktioniert nicht.

Wie man hoffentlich erkennen kann gibt es einen Ordner index_htm_files

In diesem Ordner sind Dateien  ( Bilder, cssdateien usw.) mit dem Datum von heute

Nun hab ich mir sagen lassen das nur das was in der public_html ( bzw. .htm steht, das ist, was auf der webseite nachher zu sehen ist.

In diesem Ordner Public_html ist ein Ordner der heißt index_htm_files.

Die Dateien in diesem Ordner enthaltenen Dateien sind aber alt.

Ich hoffe damit kann man mehr anfangen. wenns einfacher ist bin ich auch wie auf der HP angegeben erreichbar

Gruß Dieter

P.S.

Sorry für das "weibliche Bildchen" registrierte Kundin von magix ist meine Frau,

ich bin nur für das "Nächte um die Ohren schlagen" zuständig

marboe schrieb am 28.03.2013 um 12:24 Uhr

Hallo Dieter.

Bitte STOP.

Nun hab ich mir sagen lassen das nur das was in der public_html ( bzw. .htm steht, das ist, was auf der webseite nachher zu sehen ist.

Warum?  Hast du zufällig eingerichtet, dass dein Webspace dorthin verweist? Wer ist dein Hoster? Eine andere Erklärung hätte ich momentan nicht für die Aussage.

Du hast auf deinem Webspace (leider sehr schlecht zu lesen) auf jeden Fall noch andere wichtige Daten wie zB eine Passwortdatei. Deshalb solltest du nicht blind alles löschen. Ich würde mal tippen dass du mehrere Startdateien hast, die sich in die Quere kommen.

Kannst du das Bild nochmal schärfer posten? Das würde helfen.

Gruß Martina (die sich auch manchmal die Nächte um die Ohren schlägt :D)

info454 schrieb am 28.03.2013 um 12:48 Uhr

Im Browserfenster 150% vergrößern und es sollte lesbar sein

marboe schrieb am 28.03.2013 um 13:38 Uhr

Hallo Dieter, alle Daten vom 28.3. mit Ausnahme von

etc

mail

accesslog

public_ftp

public_html    scheinen mir von deinem heutigen Upload zu sein. (wäre also Ordner index_htm_file, galerie1, galerie2, impressum, index, index.xhl, robots.txt, sitemap.xml)

Leider hast du zu deinem public-Ordner nichts aufklärendes geschrieben.

Ich kenne das von meinem Provider so, dass man selbst bestimmen kann wo www.MeineHomepage.de hinzeigen soll. Auf meinem Webspace sieht es ungefähr so aus:

/    Root

Unterverzeichnis1

Unterverzeichnis2   

- und genau hier lasse ich meine Domain hinzeigen. Das heißt die User rufen auf: www.MeineDomain.de und landen in Wirklichkeit (ohne dass sie es merken) bei: www.MeineDomain.de/Unterverzeichnis1/Unterverzeichnis2/index.htm

Somit wäre mein Tipp: gucke dir den Ordner public_html genau an (mach ein Foto). Dann gib in die Webeinstellungen unter "Veröffentlichen" unter dem Punkt "Unterordner" folgendes ein:

/public_html

und veröffentliche deine Seite neu.

Damit wird deine Website in diesem Ordner veröffentlicht. Prüfe bitte direkt ob deine Seite danach mit den geänderten Daten aufrufbar ist. Ansonsten bitte diese hochgeladenen Daten mithilfe des Kontrollbildes wieder löschen.

Viel Erfolg!  Gruß Martina