Keine Internetverbindung :/

Awake schrieb am 20.04.2022 um 15:33 Uhr

Magix Video Deluxe Premium stellt keine Internetverbindung her. Vorher schon das Problem mit version 2019, heute 2021 neu installiert.. früher ging das alles ohne Probleme.. Scheinbar arbeitet das Prog mit dem Internet Explorer... habe diverse Sicherheitseinstellungen aktiviert (antispy etc). Wieso läuft das in 2022 nicht normal über z.B. Firefox?!??!? Was kann ich tun? Bitte un schnelle Antwort. Danke.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.04.2022, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Fremdprodukt W10Privacy verursacht das Problem, Anwender muss sich dort Hilfe holen

Folgen Danke Zitieren

Kommentare

Awake schrieb am 20.04.2022 um 15:45 Uhr

Leute, helft mir mal.. habe edge komplett deinstalliert. liegt es daran? ist Magix tatsächlich so verkorkst, dass es nur mit Microsoft Browsern interagiert? bin ziemlich angep.... gerade... hat jemand eine schnelle Lösung?

SWISS-TOM schrieb am 20.04.2022 um 16:05 Uhr

@Awake

Schnelle Lösung Nr. 1. wäre die Internetverbindung auf Stabilität prüfen und alle Virenscanner und Firewalls für jede Verbindung zu Magix auszuschalten oder eine Ausnahme einrichten. Schon gemacht??

Es funktioniert mit jedem handelsüblichen Browser.

BilderMacher schrieb am 20.04.2022 um 16:28 Uhr

Leute, helft mir mal..

Wobei?

Eine Internetverbindung wird vom Programm nur für die Registrierung und Freischaltung benötigt. In manchen Fällen auch für das Herunterladen von Storeinhalten und Codecs-Aktivierungen.

Könntest du uns das Problem bitte genauer schildern und eine eventuelle Fehlermeldung mitteilen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Awake schrieb am 20.04.2022 um 16:44 Uhr

Store geht garnicht, nur ein weisser Balken, z.B. Codec download gibt folgendes aus:

bzw. Bilder im Anhang

das "zurücksetzen" bringt auch nichts. Wieso sollte die Firewall plötzlich etwas blocken was sie vorher nicht geblockt hat? hat jemand eine kurze anleitung für mich wie ich in die firewall komme, bzw was ich da einstellen soll? MfG

Awake schrieb am 20.04.2022 um 16:49 Uhr

an der firewall liegt es nicht, habe diese eben komplett deaktiviert, problem betseht weiterhin :/

Awake schrieb am 20.04.2022 um 16:51 Uhr

habe W10Privacy installiert und jegliche "Spionage" weitestgehend blockiert. kann es daran liegen? wenn ja, dann liegt es aber spezifisch an Magix, weil bei mir sonst alles bestens funktioniert..

BilderMacher schrieb am 20.04.2022 um 16:55 Uhr

habe W10Privacy installiert und jegliche "Spionage" weitestgehend blockiert. kann es daran liegen?

Schalte das mal aus. Du wirst sehen, die Internetverbindung steht wieder - in Video deluxe. 😊

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Awake schrieb am 20.04.2022 um 17:01 Uhr

das kannst nicht einfach ausschalten.. außerdem sind es sehr viele Systeminterne Einstellungen die dadurch teilweise geblockt werden, z.B. Telemertrie etc... aber das würde ja auch bedeuten dass Magix, Microsoft interne Spionagetools nutzt... Falls es sich doch einfach "ausschalten" lässt, sagt mir bitte wie???

BilderMacher schrieb am 20.04.2022 um 17:05 Uhr

das kannst nicht einfach ausschalten.. [...] ... Falls es sich doch einfach "ausschalten" lässt, sagt mir bitte wie???

Ich glaube nicht, dass wir dazu in der Lage sind.

Du hast dir das Programm installiert. MAGIX hat damit nichts zu tun. Auf der HP von dem Tool gibt es auch FAQs.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Awake schrieb am 20.04.2022 um 17:07 Uhr

oder wenn mir jemand sagen könnte, welche Option genau ich in W10Privacy deaktivieren muss, damit Magix ins Netz kommt, wäre mir auch geholfen... die Aktivierung hat problemlos funktioniert, ..ich vermute eine veraltete Programmierung Seites Magix :/ Denn wie gesagt, alles andere läuft bestens... nur Magix macht Probleme :/

SWISS-TOM schrieb am 20.04.2022 um 17:24 Uhr

@Awake

Meine Rückfrage wäre jetzt noch: Was willst du überhaupt machen damit du eine Internetverbindung brauchst?

Wie ich sehe, kannst du VDL starten und könntest mit einem Projekt beginnen, dazu brauchst du kein Internet.

Soviel ich weiss, ist der MS Internet Explorer für Magix noch relevant, hast du den installiert?

Du schreibst die Spionage sei weitgehendst ausgeschaltet aber scheinbar nicht vollständig, vielleicht liegt es daran.

Awake schrieb am 20.04.2022 um 17:37 Uhr

@swiss-tom bitte was? Spionage seitens Microsoft.. zu 100% abschalten geht in win10 nicht.

ich habe heute eine neu gekaufte MVD Version aktiviert, natürlich will ich da auch sämtlichen zusatzkontent laden, sonst hätte ich auch bei der alten version bleiben können. die kommentare vom "rentner" ignoriere ich besser ;-)

es liegt doch nicht mal sicher an W10Privacy!! das war eine Vermutung..

Wenn ihr wüsstet was microsoft bei euch alles mitliest...

HEY, nochmal, ich brauche keine Klugschiss Kommentare, sondern hilfe beim ursprünglichen Problem, ok?

wer helfen kann, sehr gerne, wer nicht - besser bleiben lassen.

DANKE MFG

BilderMacher schrieb am 20.04.2022 um 17:43 Uhr

Bleibst du bitte mal auf dem Teppich und verdrehst Ursache und Wirkung nicht!

Wer hat sich das Ding installiert? Wer hat dir gesagt, dass du das machen sollst? MAGIX und Nutzer im Forum wohl kaum.

Also: Deinstalliere "W10Privacy" wieder oder - noch besser - setze den Rechner und Windows ganz neu auf.

Und hiermit beenden wir die Diskussion.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Awake schrieb am 20.04.2022 um 17:44 Uhr

ja, scheinbar ist der IE für Magix relevant... ich sag ja, Magix hat gepennt... es gibt garkeinen IE für Win10.. wie ich zu anfang sagte habe ich EDGE komplett deinstalliert.. vllt liegt es daran.. wie kann man denn in 2022 noch auf den IE setzen bzw. zwangsweise auf Microsoft Browser???? sry, bin heute ziemlich angefressen

Awake schrieb am 20.04.2022 um 17:45 Uhr

top hilfe @BilderMacher

ich sagte doch, Hilfe gern, klugshice besser lassen. danke