Kommentare

korntunnel schrieb am 15.12.2022 um 21:08 Uhr

@braeuerfrank

Merkwürdig. Was sind das für eigene Musiktitel?

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

braeuerfrank schrieb am 16.12.2022 um 10:10 Uhr

Ja wo finde ich diese Release-Notes.Für war das nie ein Problem Mp3 einfach per drag an stop(einziehen fertig) einzufügen von jedem Ordner aus.

BilderMacher schrieb am 16.12.2022 um 11:57 Uhr

@braeuerfrank,

erzähle uns doch mal, wie du Photostory startest, allgemein üblich über das Start-Icon oder benutzt du den Zusatzschalter "Als Administrator ausführen"?

Denn "Drag & Drop" (nicht "drag an stop" oder "Drog stopp") funktioniert nur dann, wenn das Programm normal gestartet wurde und die einzufügenden MP3-Dateien aus dem Dateibrowser geholt werden.

Wobei das Programm Photostory Deluxe 2022 auch über einen Importbereich verfügt (wir nennen diesen üblicherweise: Media-Pool), über diesen man seine Dateien (Foto-, Grafik-, Video- und Audio-Dateien) importieren kann.

Wird Photostory mit dem Zusatzschalter "Als Administrator ausführen" ausgeführt, lässt diese Programmausführung es nicht zu, MP3-Dateien aus einem Nutzer-Ordner zu importieren. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

braeuerfrank schrieb am 16.12.2022 um 12:29 Uhr

Ja erst ein mal vielen Dank, das mir bei meiner Blödheit so viele Leute helfen wollen. Eins vor weg, ich habe das Programm Photostory schon viele Jahre in Benutzung, aber das ist mir noch nicht vorgekommen aus diesem Grund bin ich so Ratlos! Die Kuriosität besteht darin, das es auf einem Rechner läuft und auf den andern nicht. Ich benutze das Icon in meiner Taskleiste und komme so schnell an das Programm und es hat immer funktioniert. Ich setze jetzt Windows 10 Home neu auf und hoffe es funktioniert wieder. Seit dem ich die 23 Version installiert habe läuft die 22 genau so beschissen, und Mp3 lassen sich nicht einfügen, vielleicht liegt es an Windows

Bilderreisen schrieb am 16.12.2022 um 17:40 Uhr

@BilderMacher

Wird Photostory mit dem Zusatzschalter "Als Administrator ausführen" ausgeführt, lässt diese Programmausführung es nicht zu, MP3-Dateien aus einem Nutzer-Ordner zu importieren. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme.

Aus welchem Grund wird einem Administrator etwas verwehrt, was der normale Nutzer darf?

BilderMacher schrieb am 16.12.2022 um 18:26 Uhr

@Bilderreisen

du hast den Satz nicht verstanden? Das Programm wird als Admin ausgeführt. Der Nutzer bleibt aber ein Standardanwender, der aus seinen Ordnern etwas zum Admin bringt. Das geht nicht. Gibt dazu aber auch Beiträge im Forum.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

braeuerfrank schrieb am 17.12.2022 um 13:16 Uhr

@braeuerfrank,

alle Audio Formate, die vom Produkt unterstützt werden, kann ich problemlos importieren. Welche unterstützt werden, kann man in den Release-Notes nachlesen …

Danke erst einmal für Deine Mühe mir eine Lösung zu schicken!!!Ich habe Windows neu installiert, und es funktioniert, und ich hoffe das ich nicht jedes mal bei irgendwelchen Problem mit Magix gibt. Ich Windows neu installieren muss. Mittlerweile kommt es mir so vor, als wäre Magix nur eine Gelddruckmaschine. In früheren Zeiten war der Support gar kein Problem, da wurde dir ein Sachbearbeiter zur Seite gestellt, und mit dem hast das Problem gelöst. Heute gibt's einen Chatbaten der keine Ahnung von irgendwas hat und dein Problem ist in vernoliven! Und als hätte ich es geahnt, Magix macht neuerdings eine Geräteverteilung auf, obwohl jedes Programm auf Lebenszeit auf jeden Rechner laufen sollte was es auch bisher getan hat. Für mich denke ich werde ich Magix in den Wind schießen, Auf Youtube Magix Deluxe 2022 habe ich auch meine Ärger Luft gemacht.