erzähle uns doch mal, wie du Photostory startest, allgemein üblich über das Start-Icon oder benutzt du den Zusatzschalter "Als Administrator ausführen"?
Denn "Drag & Drop" (nicht "drag an stop" oder "Drog stopp") funktioniert nur dann, wenn das Programm normal gestartet wurde und die einzufügenden MP3-Dateien aus dem Dateibrowser geholt werden.
Wobei das Programm Photostory Deluxe 2022 auch über einen Importbereich verfügt (wir nennen diesen üblicherweise: Media-Pool), über diesen man seine Dateien (Foto-, Grafik-, Video- und Audio-Dateien) importieren kann.
Wird Photostory mit dem Zusatzschalter "Als Administrator ausführen" ausgeführt, lässt diese Programmausführung es nicht zu, MP3-Dateien aus einem Nutzer-Ordner zu importieren. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme.
Ja erst ein mal vielen Dank, das mir bei meiner Blödheit so viele Leute helfen wollen. Eins vor weg, ich habe das Programm Photostory schon viele Jahre in Benutzung, aber das ist mir noch nicht vorgekommen aus diesem Grund bin ich so Ratlos! Die Kuriosität besteht darin, das es auf einem Rechner läuft und auf den andern nicht. Ich benutze das Icon in meiner Taskleiste und komme so schnell an das Programm und es hat immer funktioniert. Ich setze jetzt Windows 10 Home neu auf und hoffe es funktioniert wieder. Seit dem ich die 23 Version installiert habe läuft die 22 genau so beschissen, und Mp3 lassen sich nicht einfügen, vielleicht liegt es an Windows
Wird Photostory mit dem Zusatzschalter "Als Administrator ausführen" ausgeführt, lässt diese Programmausführung es nicht zu, MP3-Dateien aus einem Nutzer-Ordner zu importieren. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme.
Aus welchem Grund wird einem Administrator etwas verwehrt, was der normale Nutzer darf?
du hast den Satz nicht verstanden? Das Programm wird als Admin ausgeführt. Der Nutzer bleibt aber ein Standardanwender, der aus seinen Ordnern etwas zum Admin bringt. Das geht nicht. Gibt dazu aber auch Beiträge im Forum.
alle Audio Formate, die vom Produkt unterstützt werden, kann ich problemlos importieren. Welche unterstützt werden, kann man in den Release-Notes nachlesen …
Danke erst einmal für Deine Mühe mir eine Lösung zu schicken!!!Ich habe Windows neu installiert, und es funktioniert, und ich hoffe das ich nicht jedes mal bei irgendwelchen Problem mit Magix gibt. Ich Windows neu installieren muss. Mittlerweile kommt es mir so vor, als wäre Magix nur eine Gelddruckmaschine. In früheren Zeiten war der Support gar kein Problem, da wurde dir ein Sachbearbeiter zur Seite gestellt, und mit dem hast das Problem gelöst. Heute gibt's einen Chatbaten der keine Ahnung von irgendwas hat und dein Problem ist in vernoliven! Und als hätte ich es geahnt, Magix macht neuerdings eine Geräteverteilung auf, obwohl jedes Programm auf Lebenszeit auf jeden Rechner laufen sollte was es auch bisher getan hat. Für mich denke ich werde ich Magix in den Wind schießen, Auf Youtube Magix Deluxe 2022 habe ich auch meine Ärger Luft gemacht.