keine Ebenen

webholz schrieb am 09.01.2013 um 21:51 Uhr

Hallo

habe gerade Web Designer premium MX8 installiert aber es werden keine Ebenen in der Galerie angezeigt und auch im Menü oben ist alles grau was Ebenen betrifft ?

(ich hab windows xp  acer 6 und 1 Jahr alt)

ich hab mich noch nicht online registriert aber das kanns  ja wohl nicht sein oder  ?

ich habe zwei Rechner und möchte es auf beiden Nutzen geht das auch mit Reg. ?

alles andere Funktionen laufen gut

freu mich über Hilfe

Danke

Kommentare

BeRo schrieb am 09.01.2013 um 22:32 Uhr

[...] ich hab mich noch nicht online registriert aber das kanns  ja wohl nicht sein oder  ? [...]

Doch, genau das ist der Grund...

Registriere Deinen WD bei MAGIX und lade Dir dann den Installer für das Content Pack herunter, der seinerseits automatisch den kompletten Content für die Design Galerie lädt und installiert.


Deine Frage zur doppelten Installation des WD hat Dir FredW ja schon beantwortet.

Zuletzt geändert von BeRo am 09.01.2013, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

webholz schrieb am 09.01.2013 um 23:55 Uhr

Dankeeee

nun gut dann werd ich mal registrieren und dann mal schaun

aber das steht ja nirgends das man nur mit reg. alles hat hmm

vielen Dank für so schnelle Hilfe-  the best of magix support ;)

marion51 schrieb am 10.01.2013 um 11:39 Uhr

Und Update nicht vergessen.

Ohne Registrierung bist du davon ausgeklammert.

Gruß

BeRo schrieb am 10.01.2013 um 20:42 Uhr

[...] wo gibts denn den Content Installer ? wie geht da ? [...]

Wenn Du den WebDesigner gestartet hast, findest Du im Menü "Hilfe", die Option "Contentinstaller herunterladen".

Guck Dir nochmal meinen Beitrag vom 09.01.  22:32 Uhr an. Da hatte ich genau das schon mal geschrieben...

[...] bin Neuling hier und knapp 50 [...]

Chapeau! Man muss also nicht schon mit 6 Jahren anfangen, um mithalten zu können.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 10.01.2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

webholz schrieb am 10.01.2013 um 21:18 Uhr

Abend

Danke hab viel gelesen im Forum auch deine Antworten

und nun kommts

eine seite rechts in der gallery markiert

ich hab einfach auf linksmausklick ebenenansicht  geklickt

und schon is alles da ist das nich witzig

 

der Content installer ist nicht mehr im menü ? hab ich ja versucht

in der Design gallery sind noch 7 ordner rot wann bekomm ich die

(vorlagenpaket 1 zeta usw.) brauch sie nicht zwingend aber will mal wissen was man für ca. 80 eus bekommt bei magix oder ob ich da zuzahlen muß ....

 

schönen abend und danke fürs schnelle antworten

BeRo schrieb am 10.01.2013 um 22:12 Uhr

Um Missverständnissen vorzubeugen, solltest Du wissen, dass es grundsätzlich 2 verschiedene Distributionskanäle gibt, über die Magix seine Produkte vermarktet.

Das ist der direkte (online) Weg, über den die Download-Version vermarktet wird und der Kanal über die Handelspartner, über den Du die Box-Version beziehen kannst.

Die Download-Version muss über die von mir beschriebene Prozedur die Vorlagen (Content Pack) nachladen.

Die Box-Version enthält alle Vorlagen in einem speziellen, gepackten Ordner (_scaq9sr.cab) auf der mitgelieferten CD.

Bisher sind wir davon ausgegangen, dass Du die Download-Version besitzt.

[...] in der Design gallery sind noch 7 ordner rot wann bekomm ich die [...]

Wenn das Programm sauber installiert- und upgedatet wurde, sollte Deine Design Galerie so aussehen:


Es sollten mindestens die gelb markierten Ordner mit dem vollständigen Inhalt bestückt sein und benutzt werden können. Das sind ca. 400 MB an Vorlagen aller Art.

Die oben rot angezeigten Ordner sind zusätzliche Vorlagen, die separat gekauft werden können (das geht auch online).

Wenn Deine Vorlagen nicht auf dem aktuellen Stand sein sollten, kannst Du nach einem Rechtsklick auf die Beschreibung eines Ordners, die Option "Alle herunterladen" wählen. Dann wird ein Download angestoßen, der die Vorlagen der aktivierten Rubrik aktualisiert.


Probier's noch mal...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 10.01.2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

webholz schrieb am 11.01.2013 um 00:35 Uhr

hy

nur mal danke echt nett

ich glaub ich hab alles so weit und versuch gerade popup fotos mit mouseover zu checken

langsam wirds - is aber schön ARBEIT

werd bestimmt noch mal nachfragen

G8