In den Datenschutzeinstellungen vonWin-10 sind sämtliche Mikrofon-Funktionen gesperrt (grau). Dadurch kann MAGIX Audio Cleaning Labb 2014 nicht arbeiten. Ist dieses Problem bekannt und wie kann es behoben werden. Gruß Michael
Ist dieses Problem bekannt und wie kann es behoben werden. Gruß Michael
Nein! Niemand benutzt ein Programm aus 2013 unter Windows 10, wenn er weiß, dass es für dieses Betriebssystem nicht geeignet ist.
Du musst dir eine aktuelle Version für das verwendete Betriebssystem kaufen, dann funktionieren auch die Windows-Einstellungen. Das Programm natürlich selbstverständlich auch.
...ich habe in der digitalen Mottenkiste noch die Version von 2013. Gerade mal installiert und ausprobiert. Es läuft problemlos unter Win 10 (Vers. 1903). Es liegt also nicht am Programm, sondern an den Windows-Systemeinstellungen vom Fragesteller.
Ich mache grundsätzlich nur sehr selten Windows-Updates. Manche Versionen verschlimmbessern gelegentlich den Rechner. Und manche Software auf meinem Rechner ist nicht immer bereit, mit der aktuellen Version zu arbeiten. Dann wartet man wieder auf die Nachbesserung des Software-Herstellers.
Kurz: Nicht jedes Win-Update ist sinnvoll. Abgesehen davon habe ich wirklich "alte" Programme unter Win 10 laufen, die eigentlich für Windows 7/8 geschrieben worden sind - z.B. eine Fritz!-Firewall von 2005! Und die läuft stabil und perfekt :-))