Ich benutze Audio Cleaning Lab 2013 jetzt zum ersten Mal unter Windows 10 (Version 1909) und möchte einige Schallplatten digitalisieren. Als Phono-Verstärker benutze ich den Dynaxox UPR-2.0. Am Phonoverstärker leuchtet bzw. blinkt auch die grüne LED für den Signaleingang. Der Phonoverstärker wird auch in den Soundeinstellungen als Line bzw. Mikrofon USB-Sound-Device erkannt. In den Soundkarten-Einstellungen ist auch der Haken bei "WDM" aktiviert. Es ist aber kein Eingangspegel vorhanden. Beim Versuch eine Aufnahme zu starten erhalte ich folgende Meldung: "Das Waveform-Device 'Microfon (USB-Sound Device ' kann nicht für die Aufnahme geöffnet werden! Undefined external Error. Aktivieren Sie die Einstellung "WDM" in den Soundkarten Optionen." Diese Einstellung ist aber aktiviert. Die gleiche Meldung erhalte ich, wenn ich als Aufnahmegerät "Line USB Sound Device" aktiviere.
Ich vermute, dass irgendwo in den Soundeinstellung von Windows 10 etwas falsch eingestellt ist oder eine Funktion von irgendetwas blockiert wird. Das selbe Problem habe ich mit einer Trial-Version von SOUND FORGE Audio Cleaning Lab 2 oder auch Audacity. Daher vermute ich den Fehler unter irgendwelchen Systemeinstellung in den Soundeinstellungen. Updates und Treiber sind soweit auf dem aktuellen Stand. Als Motherboard benutze ich ein Gigabyte Gaming SLI-CF mit dem Z390 Chipsatz.
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen??