ich kann meine DV Kamera über die Firewire-SS von Video deluxe 21 oder 2007/2007 aus steuern, aber nicht Videos überspielen über den ADVC-55 Converter.
Allerdings sieht Video deluxe den VHS Recorder nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung kein Gerät erkannt.
das kannst du nicht sehen. ADVC Box ist ein Hardwareencoder und digitalisiert bereits das analoge Material. Scheinbar die moderne Welt kommt mit AVI-DV von Canopus nicht zu recht um das zu übernehmen.
Deswegen mein Vorschlag oben, da dadurch der DV Strom vom Box ausgelesen werden könnte. Ob das bei Canopus klappt kann ich leider nicht garantieren.
Nach meiner Ansicht gibt es nur eine Möglichkeit einer "Besserung". Neat Video ist für uns normale Anwender das vernünftigste Tool um hier etwas zu erreichen. VHS war zum damaligen Zeitpunkt eben so. Was nicht vorhanden ist, kannst du mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln nicht hinzufügen. Profianwendungen haben da sicher noch die eine oder andere Möglichkeit. Was sie kosten ist eine andere Frage.
Wenn es jetzt läuft, würde ich schnellstmöglich die Tapes digitalisieren. Ob es beim nächsten windows Update noch so sein wird ist eine andere Frage.
@Walter-Stark Guten Tach. Ich habe auch einige alte S-VHS-Kassetten mit eigenen Familienaufnahmen, die ich zunächst selbst mit Grabber und Magix digitalisiert hatte. Trotz meiner guten Geräte war ich mit der Qualität nicht zufrieden. Nach intensiven Recherchen und dubiosen Angeboten habe ich diese wertvollen Kassetten dann bei "fotoporto" digitalisieren lassen. Ich war zunächst skeptisch, aber die Ergebnisse sind tatsächlich wesentlich besser als meine eigenen und zu meiner Überraschung sogar besser als beim Abspielen der Original-Kassetten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist somit für mich sehr gut. Ich kann diese Firma daher wirklich empfehlen und bin beruhigt, unseren Nachkommen Kindheitsaufnahmen in bestmöglicher Qualität zu hinterlassen.