Keine Aufnahme auf Festplatte von Quelle

illerhai schrieb am 18.03.2012 um 14:38 Uhr

Nach drücken des roten Aufnahmeknopfs und Auswahl des S-Video-Signals wird zwar der Film im Vorschaufenster gezeigt, und die Dateien angelegt, es wird aber nichts gespeichert.

Die Anzahle der Frames wird raufgezählt, aber die Fetsplatte bleibt leer:

die leeren Datein können dann nicht geöffnet werden: 

Die Festplatte hat 120 GB freien Platz und Snapshots werden auch gespeichert, ich habe also die Berechtigung auf der Festplatte zu speichern. Was könnte die Ursache sein? (Win7, 2GB-Ram)

Kommentare

marion51 schrieb am 18.03.2012 um 14:40 Uhr

vdl.............?????????

neuester update stand?

woher kommen die dateien?

vhs?

hast du die bak. dateien noch? wenn ja rufe die letzte auf.

gruß

illerhai schrieb am 18.03.2012 um 14:46 Uhr

VIDEO deluxe 17 HD (Update ist aktuell!)

Die Dateien werden durch ein neues Filmprojekt angelegt.

Zuspielung über S-VHS Eingang der Hauppauge-Karte. Film läuft im Vorschaufenster.

Aufgenommene Frames werden hochgezählt, aber auf der Festplatte wird nichts in die

Dateien abgelegt.

marion51 schrieb am 18.03.2012 um 15:35 Uhr

s-vhs recorder?

terratec? siehe:

• Ist der Grabby an einem USB 2.0 Anschluss angeschlossen? Mit einem USB 1.x erhalten Sie kein Bild da dabei die Übertragungsrate zu gering ist.
  • Ist der Grabby direkt mit dem USB Anschluss des Rechners verbunden? Ein USB-Hub ist immer eine Fehlerquelle und sollte daher vermieden werden.
  • Der Grabby sollte möglichst auf der Rückseite des Desktop/Towers angeschlossen werden. Die Anschlüsse auf der Vorderseite sind bequemer zu erreichen, allerdings nicht so gut wie die Anschlüsse auf der Rückseite des Rechners.
  • Ist der Schalter (falls vorhanden) des SCART Adapters auf Out geschaltet?
  • Die vorderen Anschlüsse am Videorecorder sind immer Eingänge, daher erhalten Sie darüber niemals ein Signal.
  • Ist die richtige Quelle in der Software ausgewählt? (S-Video bzw. Composite)

Schließen Sie bitte, wenn möglich, eine andere Quelle an den Grabby an um den Fehler einzugrenzen. Ein DVD Player ist zum Beispiel sehr gut dazu geeignet, da dieser immer mit einem S-Video und Composite Ausgang ausgestattet ist. Dieser lässt sich direkt, also ohne irgendwelche Adapter, an den Grabby anschließen.

Ich habe meine Software auf den aktuellen Stand gebracht und die Dokumentation zum Produkt gelesen, mein Problem besteht aber weiterhin.

Antwort 5
Setzen Sie sich in diesem Fall bitte mit unserem Support in Verbindung.

bak dateien versucht?

gruß

wabu schrieb am 18.03.2012 um 15:46 Uhr

wann kommt die Fehlermeldung? wenn du versuchst diese in die timeline zu ziehen.

Und wähle mal als Test mpg als Format, ob er dann zickt.

Und schau mal auf den Ordner wo die mxv ist, ob da ein schreibschutz vorliegt. Da kannst du zwar speichern aber wenn du die mxv in die timeline ziehst schreibt Magix in den Ordner auch eine Datei rein - wenn das aber nicht möglich ist kommt die Fehlermeldung

Zuletzt geändert von wabu am 18.03.2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

illerhai schrieb am 18.03.2012 um 16:39 Uhr

Der Grabby ist eine eingebaute Hauppauge Videokarte mit VHS und S-Video-Eingang. Unter Windows XP und mit Video deluxe 2007 lief das einwandfrei! Ich kann auch sämtliche Aufnahmen von früher mit Vdl17 bearbeiten, auch mxv-Datein laden. Es liegt auf dem Ordner kein Schreibschutz, die Aufnahme-Dateien werden dort ja angelegt und Snapshots aus einem laufenden Film werden auch gespeichert. Die aktuellen mxv-Dateien haben jedoch nach Aufnahmeende nur 1 KB bzw 0 KB:

Ich habe 24 Jahre Computer-Erfahrung und viel mit Video gemacht, aber das ist mir jetzt doch ein Rätsel.

Jetzt installiere ich das Paket neu, evtl. beseitigt das den Fehler.

wabu schrieb am 18.03.2012 um 23:17 Uhr

Videokarte mit VHS und S-Video-Eingang. Unter Windows XP und mit Video deluxe 2007 lief das einwandfrei!

Ich habe ähnliche Erfahrung, nur mit neuem Rechner habe ich diese Karte nicht mehr....

Jetzt installiere ich das Paket neu, evtl. beseitigt das den Fehler.

Lass es uns wissen, bitte

Es liegt auf dem Ordner kein Schreibschutz

das sehe ich auch so denn die mxvHO Datei wird ja vom Programm angelegt. Für mich soeht es so aus als wenn keien Aufnahme stattgefunden hat.

Zuletzt geändert von wabu am 18.03.2012, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube