Keine Aktualisierung des Programmes (Video deluxe Premium 2020)möglich

Matcher schrieb am 17.03.2020 um 17:01 Uhr

Über das Programm ist keine Aktualisierung möglich. Beim anklicken von Programm online aktualisieren kommt nur ein weißer Kasten ohne Beschriftung. Habe die Version 19.0.1.23 auf dem Rechner und möchte auf die Version 19.0.2.58

Komischerweise lässt sich das Programm auf meinem Uraltlaptop aktualisieren. Hat jemand einen Tipp, sonst sind die 70 € Updateverlängerung umsonst gewesen.

Gruß Mo

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.03.2020 um 17:05 Uhr

Komischerweise lässt sich das Programm auf meinem Uraltlaptop aktualisieren.

Hallo!

Da Du näher dran bis, finde doch mal heraus, worin sich Deine beiden Rechner unterscheiden.

Wenn es das Betriebssystem sein sollte, dann müsstest Du mal das Windwos-10-Update prüfen, ob da noch was wartet.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Matcher schrieb am 17.03.2020 um 17:21 Uhr

Nein auf Beiden ist Win 10

Hatte das gleich Problem schon bei der Version 2019. Von Magix kam leider nix brauchbares...

geschi schrieb am 17.03.2020 um 17:25 Uhr

...und die Buildnummer von Win 10, auf beiden PC´s ???

Matcher schrieb am 17.03.2020 um 17:33 Uhr

Sind beide auf dem aktuellsten Stand

geschi schrieb am 17.03.2020 um 17:35 Uhr

WELCHE Buildnummern???

newpapa schrieb am 17.03.2020 um 17:37 Uhr

Hallo,

hast du deinen MAGIX-Account schon überprüft, ob das Programm für beide Geräte aktiviert ist?

Matcher schrieb am 17.03.2020 um 17:47 Uhr

Win 10 Version 1903; letztes Update KB 4537572 auf PC ; Build 18362.720

Win 10 Version 1903; letztes Update KB 4537572 auf Laptop; Build 18362.657

 

Matcher schrieb am 17.03.2020 um 17:53 Uhr

Folgende Freischaltungen mit dieser Seriennummer sind aktiv:
 

1: Video deluxe Premium (2020)

Geräte-Name:MOSI-PC

Name ändern Deaktivieren

Geräte-Informationen:Windows-Computer mit:
- Windows 10 Pro, 64-Bit
- Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 v3 @ 3.50GHz
- 16266 MB Arbeitsspeicher

Zuletzt freigeschaltet am:17.03.2020


 

2: Video deluxe Premium (2020)

Geräte-Name:DESKTOP-UPJN29H

Name ändern Deaktivieren

Geräte-Informationen:Windows-Computer mit:
- Windows 10 Home, 64-Bit
- Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz
- 4090 MB Arbeitsspeicher

Zuletzt freigeschaltet am:17.03.2020

geschi schrieb am 17.03.2020 um 17:56 Uhr

Du bist fast 1/2 Jahr im Rückstand Letztstand ist 1909 18363.720.

Update machen

Matcher schrieb am 17.03.2020 um 18:05 Uhr

Wussste ich nicht . Mein Rechner sagt ich bin auf dem neusten Stand. Wie kann so was sein ?

geschi schrieb am 17.03.2020 um 18:07 Uhr

Du solltest mal nachsehen und dir auch das optionale Update, (November) aufspielen.

Matcher schrieb am 17.03.2020 um 18:13 Uhr

Bin beim aktualisieren.......

Neuer Stand ist 1909 18363.720.

geschi schrieb am 17.03.2020 um 18:41 Uhr

Das hier ist kein Chat, man muss nicht für jede Zeile ein eigenes Posting machen.

So nun musst du bei deinen Vienprgramm nachsehen und dort die Ausnahmen (Magix) zulassen.

Auch wäre es günstig wenn der IE installiert ist.

Ich habe mal so ein Problem gehabt, dann habe ich den IE zum Standardbrowser gemacht, es hat geklappt.

Ehemaliger User schrieb am 17.03.2020 um 19:09 Uhr

Hier mal meine grundsätzliche Meinung zum Thema Updates:
ich verstehe, dass man im Forum darauf drängt, dass Fragesteller die aktuellste Version von Windows und der jeweiligen Magix-Software (VdL, VPX, ...) installiert haben. Es macht die Fehleranalyse einfacher, wenn alle auf der selben Software-Version arbeiten. O.k.
Dennoch: bei Magix selbst wird hier: https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/technische-daten/#c1123932 als Software-Voraussetzung lediglich eine 64-Bit-Windowsversion ab 7 gefordert.
Und bitte genau schauen: die Worte "Minimale Systemvoraussetzungen" werden nach der Nennung der Windows-Versionen aufgeführt.
Ich habe auch gesehen und erlebt, dass manche Windows-Version die letzten Jahre Probleme bereitet hat. Aber gerade deswegen kann man sich doch nicht sicher sein, dass genau die aktuelle Version diejenige ist, die die wenigsten Probleme macht. Da wäre es angeraten gewesen, die User hätten die Updates auf 1803 ff. erst mal nicht gemacht. Wenn jetzt die 2004 kommt und wieder Probleme macht, hier im Forum aber ständig das Update gefordert wird, was dann?
Ich verstehe daher den manchmal sehr harschen Ton hier nicht, wenn ein Fragesteller nicht auch noch das allerallerletzte Update von Windows auf dem Rechner hat. Denn manchmal ist der Satz "never change a running system" durchaus sinnvoll und angeraten.
Und nebenbei: dass seit 1903 ein Windows-Update ein Problem mit VdL oder VPX gelöst hat, ist mir nicht in Erinnerung.
Und noch einmal: selbst wenn Microsoft Windows 7 nicht mehr supportet, lt. obiger Magix-Webseite müssten VdL oder VPX theoretisch auf jeder Windowsversion ab 7 problemlos laufen.

Und noch etwas: statt mich jetzt einfach empört in der Luft zu zerreißen, bringt logische Argumente.

zonaroma schrieb am 17.03.2020 um 22:14 Uhr

Hallo,

ein logisches Argument.

Forum genau durch lesen. Da sind viele Probleme durch das neueste Update gelöst worden.

Kein Mensch behauptet dass das neueste Win Update immer das "Ei des Columbus" ist. Sicherlich ist dadurch auch schon mal was "Vermasselt" worden. Auch nimmt Microsoft Updates zurück.

Aber jeder so wie er es mag.

Nur sollte man seine Meinung nicht als allein gültig verkaufen.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2020 um 08:16 Uhr

Ich bin ja auch nicht dagegen, sein System auf dem aktuellsten Stand zu halten. Siehe Signatur.
Und die Anwendung, die Probleme bereitet sollte natürlich immer aktuell sein, weil ja gerade da die letzten Patches den Fehler evtl. beseitigt haben.
Nur kümmert sich Microsoft bzgl. Windows natürlich nicht um Fehler in Magix-Software. Und selbst die größten Fans werden zugeben müssen, dass VdL/VPX Fehler enthalten. Sonst bräuchte es ja auch die vielen Updates nicht.

Manchmal herrscht hier im Forum jedoch ein Ton, als wäre der Fragesteller keiner weiteren Hilfe wert, solange er Windows nicht schnellstens auf den aktuellen Stand gebracht hat. Dies und auch das Beharren darauf stehen für mich im Widerspruch zu den offiziellen Verlautbarungen der Herstellerfirma und daher sehe ich das kritisch und wollte das auch einmal angemerkt haben.

@zonaroma 

Forum genau durch lesen. Da sind viele Probleme durch das neueste Update gelöst worden.

Wie finde ich diese Lösungen? Ich habe ein paar Versuche gemacht, weil's mich interessiert und weil ich auch nichts falsches schreiben möchte. Aber bei meinen Suchen kamen nur die alten Probleme mit den 180x-Upates heraus und das stimmt natürlich, diese Probleme wurden durch die Folgeupdates gelöst.

Irra schrieb am 18.03.2020 um 08:54 Uhr

Wenn ein Anwender bei Windows nicht auf dem letzten Stand ist, deutet das oft darauf hin, dass er sein Gerät seit Wochen oder Monaten nicht einmal neu gestartet hat. Und das kann Probleme machen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Matcher schrieb am 18.03.2020 um 09:46 Uhr

Mein PC läuft jeden Tag mehrere Stunden..... Was anderes hat ein Bekannter angemerkt. Mein Internetexplorer (von MS) zeigt eine Fehlermeldung beim starten. Webseitenfehler...... möchten sie die Seite debuggen ?....Zeile: 10
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Aktion nicht.

Wenn Magix für die Aktualisierung auf den Internetexplorer zugreift, dann könnte das der Grund sein, das nur ein weißes Bildschirmquadrat angezeigt wird. Da man den IE nicht einfach löschen und neu installieren kann, bleibt mein Problem.

Rohe schrieb am 18.03.2020 um 11:11 Uhr

Was anderes hat ein Bekannter angemerkt. Mein Internetexplorer (von MS) zeigt eine Fehlermeldung beim starten. Webseitenfehler...... möchten sie die Seite debuggen ?....Zeile: 10
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Aktion nicht.

Da man den IE nicht einfach löschen und neu installieren kann, bleibt mein Problem.

Der IE muss richtig eingestellt sein. Gegebenfalls vorher zurücksetzen!
https://support.microsoft.com/de-at/help/4026254/internet-explorer-has-stopped-working

Auch interessant : https://support.microsoft.com/de-at/help/17621
Vor einem Versuch unbedingt ein Backup vom Laufwerk C:\ erstellen.

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2020 um 11:19 Uhr

@Renter11

Auf Dauer bringen uns solche Diskussionen nicht weiter ...

Warum soll man nicht darüber reden? Das ist ein Forum. Man könne natürlich einen eigenen Thread erstellen.

wenn ein Software-Entwickler einen gemeldeten Fehler nachvollziehen soll, muss er zuerst prüfen, ob man von der gleichen Basis ausgeht

Dem habe ich nicht widersprochen. Aber es ist ein Ding, festzustellen, auf welcher Basis man arbeitet, ein anderes Ding ist stur zu fordern, dass der Anwender unbedingt auch noch das letzte Update installiert haben muss. Das bestreite ich schlicht.
Dass es ein Entwickler oder der Fimrensupport oder all die Helfer hier im Forum es lieber hätten, wenn alle den selben aktuellen Stand haben, ist klar und verständlich. Aber wenn ich als Firma in meinen offiziellen Verlautbarungen eine Kompatibilität mit z.B. Microsoft Windows 7 bekannt mache, dann frage ich mich, warum hier im Forum mehr gefordert wird, als von der Firma selbst? Diesen Widerspruch erklärst du nicht.

Bei uns in der Arbeit wurde auf Hunderten von Rechnern die Software zentral gewartet und verteilt. Jeder Patch, jedes Update, egal ob von Microsoft oder von einem anderen Hersteller wurde von einem Testteam geprüft und zusammen mit anderen Patches nur im Abstand von mehreren Monaten von der Zentrale verteilt. Da hinkte man dann schon mal 1/2 bis 3/4 Jahr hinter den aktuellen Ständen her. Geht aber nicht anders und muss auch nicht sein. Hat hervorragend funktioniert, alle Rechner waren auf dem selben Stand und es gab keine Probleme.

Das sind natürlich etwas andere Verhältnisse aber schon auf Grund der Lizenzvergabe ist es ja nicht möglich, alle auf dem selben Stand zu halten. Wenn das Jahresabo abgelaufen ist, kann ich nicht weiter updaten. Wenn ein Fehler auftaucht, was dann? Bin ich deswegen gezwungen, erneut Geld auszugeben, nur um auf den aktuellen Patchlevel zu kommen um dann mit Pech festzustellen, dass es gar nicht daran lag? Ist das dein Rat?
 

wenn man in jedem Thread erst x-Mal erklären muss, warum das notwendig ist.

Musst du nicht. Formuliere deinen Wunsch nach mehr Informationen, wenn der Fragesteller dem nicht nach kommt, lass es bleiben. Ich bewundere durchaus die Ausdauer, mit der hier einige immer wieder die selben Hinweise geben!
Meine Überlegung war auch schon, vorzuschlagen, all die Standardhilfen wie z.B. Neustart von Windows, Rückstellen von VdL/VPX auf Standardwerte, ... in einem eigenen Thema, etwa wie hier festzuhalten. Aber eben da sieht man ja, dass es leider viele gibt, die das alles gar nicht lesen und oft auch die Existenz eines Handbuches schlicht leugnen.
Das ist eben die Krux des Supports, man kann sich seine Kandidaten nicht aussuchen. Zumindest nicht, wenn man beruflich im Support tätig ist. Hier im Forum jedoch

Aber jeder so wie er es mag.

 

 

Matcher schrieb am 18.03.2020 um 12:06 Uhr

IE funktioniert wieder. Danke für den Tipp. Gebracht hat es allerdings nichts....

Rohe schrieb am 18.03.2020 um 12:09 Uhr

Schade.

zonaroma schrieb am 18.03.2020 um 13:41 Uhr

Hallo,

schade dass den Helfern hier mangelndes Fachwissen unterstellt wird. Schade auch dass es den Vorwurf des "HarschenTones" gibt, im Zusammenhang mit Win Updates.

Leider gibt es Fragesteller die nicht auf Lösungsantworten reagieren, statt dessen immer wieder mit neuen/anderen Fragen reagieren. Das dann der Ton mitunter ungehalten wird, resuliert dann manchmal auch daraus.

Schade auch dass die Helfer, die allesamt in ihrer Freizeit hier versuchen zu helfen, für Ihre Hilfe ab qualifiziert werden.

Es ist im übrigen doch auch so, dass es nicht nur "Gutmenschen" gibt. Es soll durchau auch Menschen geben, die ihre Meinung mit Nachdruck vertreten. Das ist auch gut so.

 

Ich möchte mich im Übrigen noch ein mal bei den Moderatoren, aber auch bei anderen Usern bedanken, die hier immer ihr Bestes geben um uns Hilfesuchende, zu besseren Schnibblern zu machen.

Die sind es nämlich, die Magix - Programme aus dem FF kennen und mit welchen BS/Updates diese am besten harmonieren.

Das ist meine abschließende Meinung zu diesem Thema.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2020 um 14:41 Uhr

@Renter11

Du interpretierst mich sehr frei:
Wo steht, dass ich das


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich einem Anwender empfehle Anforderung zu Windows 7 zu erfüllen. 

von dir will?

WO steht das, dass mehr gefordert wird ???

Wenn du das

 

WELCHE Buildnummern???

und das

Du bist fast 1/2 Jahr im Rückstand Letztstand ist 1909 18363.720.

Update machen

als freundliche Aufforderung mit ausreichender Erklärung ansiehst, dann haben wir grundsätzlich andere Auffassungen, wie man so etwas zu formulieren könnte (ich weiß, dass dies keine Äußerungen von dir sind).

Ich würde es begrüßen, wenn in den technischen Daten nur noch Windows 10 enthalten wäre.

Da kann ich dir nur zustimmen, aber die Dinge sind so, wie sie sind und ich kenne auch keine Forenregel, die als Mindestanforderungen für eine Hilfe den jeweils aktuellen Patchstand von Windows fordert.

@zonaroma

Ich wollte niemanden abqualifizieren und stimme dir im Grunde in den meisten Dingen zu.
Wenn du aber schreibst,

Leider gibt es Fragesteller die nicht auf Lösungsantworten reagieren, statt dessen immer wieder mit neuen/anderen Fragen reagieren. Das dann der Ton mitunter ungehalten wird, resuliert dann manchmal auch daraus.

dann ist das nur eine Seite der Medaille und diejenigen, die - ob zu Recht oder zu Unrecht - ungehalten reagieren, müssen es dann auch aushalten, wenn ihre Antworten als "harsch" kritisiert werden.
Und zu letzt und damit ist auch für mich hier Schluss zitiere ich mich selbst:

Ich bewundere durchaus die Ausdauer, mit der hier einige immer wieder die selben Hinweise geben!

...

es leider viele gibt, die das alles gar nicht lesen und oft auch die Existenz eines Handbuches schlicht leugnen.