Keine 3D Titel bei MX Video 15

hartmut_fuchs schrieb am 22.12.2014 um 12:04 Uhr

Mein Video 13 fiel plötzlich ausNeuinstallation brachte nix.

Also aufgerüstet mit Videodeluxe 15 plus upgrade DVD  und ich muss mich schon wieder ärgern.

Beim Versuch 3 D Titel einzufügen kommt die Fehlermeldung, dass diese nicht gelesen werden können und das Programm friert für eine ganze Weile ein.

Habe neu installiert, habe verschiedenste Tips von hier ausgetestet, auch die ini Datei mit dem Eintrag

X3dPresetHint=9

ergänzt, nochmals installiert, zurückgesetzt, patches nochmals reparieren lassen usw usw.

Nichts hat geholfen.

So langsam werde ich narrisch ;-)

Ich habe einen stinknormalen WIN 8 PC

Hartmut

Kommentare

marion51 schrieb am 22.12.2014 um 12:35 Uhr

es funktioniert bei mir. Update Stand 14.0.0.162

Hast Du auch mit diesem Tool deinstalliert:

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-uninstaller-deinstallationsprogramm

damit kann leider niemand etwas anfangen.

hartmut_fuchs schrieb am 22.12.2014 um 12:52 Uhr

damit kann leider niemand etwas anfangen.

Sorry, bin kein PC Spezialist, dass ich sagen kann wieviel Hubreaum oder PS oder so was mein PC hat.

Ich gehe in Laden, sag was ich damit machen will, bezahle und fertig.

Zu dem Deinstallationsprogramm: Hab ich runtwergeladen, hat mein Video 15 aber nicht angezeigt. Video 13 und die ganzen Musikprogramme hats angezeigt

Ich hab mein Video 13 damit deinstalliert und versuch gerade dieses neu aufzusetzen. mal schaun obs damit geht.

Danke schon mal für deine Antwort

Hartmut

hartmut_fuchs schrieb am 22.12.2014 um 13:10 Uhr

So, hab Video 13, welches ja ebenfalls nicht mehr funktioniert hat, mit dem deinstallationsprogramm entfernt und danach neu aufgesetzt. Sofort die updates aufgespielt. Mit der Fehlermeldung, dass irgendwelche plugins aus Video 15 nicht gefunden werden meldet sich dann Video 13 wieder funktionsfähig zurück.

Auch die 3D Titel gehen da perfekt. Warum hab ich mir dann Video 15 zugelegt? schneller ist man damit auch nicht.

Jetzt mal schaun wie ich die Fehlermeldungen noch weg bekomme.

Alles seltsam. Am seltsamsten war aber die E-mail, dass ich ein upgrade von 13 auf 15 für ca 50€ bekomme etwa 1 Stunde nachdem Video 13 nicht mehr funktionierte. Zufall? 

Und jetzt hab ich Probleme mit dem angepriesenen Video 15! Mal in meinen Spam-Ordner schaun ob´s ein neues Angebot gibt.

Wer Ironie findet...usw usw...

Hartmut

geschi schrieb am 22.12.2014 um 14:10 Uhr

VDL2015 gibt es 2, einmal die 64Bit Version und einmal die 32Bit Version, die PlugIns laufen da natürlich nicht.

Es ist jetzt die Frage welche Version hast du installiert?

marion51 schrieb am 22.12.2014 um 14:34 Uhr

Mit der Fehlermeldung, dass irgendwelche plugins aus Video 15 nicht gefunden werden meldet sich dann Video 13 wieder funktionsfähig zurück.

Wie Dir Gerhard schon sagte, ist VDL 2015 ein 64 bit Programm. Dort laufen 32 bit Zusatzprogramme nicht.

Solltest Du Dir die 32 bit Lösung von VDL 2015 gekauft haben, macht das wenig Sinn, da fast keine Unterschiede zur VDL 2014 Version bestehen.

Solltest Du aus irgendwelchen Gründen Magix Programme deinstallieren müßen, mußt Du das genannte Tool verwenden. Damit werden auch alle Reste entsorgt. Allerdings mußt Du dann immer den letzten Patch aufspielen, mit anschließnedem sofortigen Programmreset.  Diesen kannst Du eigentlich immer separat speichern. Ich mache das im Ordner Magix Downloads.

hartmut_fuchs schrieb am 22.12.2014 um 19:20 Uhr

Vorab DANKE, dass ihr euch die Mühe mit mir macht.

Auf der DVD sind beide Systeme also X64 und X86 setup Dingens drauf. Ich nehme mal an, dass sich das Setup schon das Richtige aussucht. 

Video 13 geht jetzt ohne Fehlermeldung. Hat sich irgendwie alleine repariert.

Mit dem Deinstallationsprogramm aus dem link kann ich Video 15 nicht deinstalieren. Ist gar nicht angegeben.

Mit der DVD hab ich Video 15 deinstalliert und wieder zurück. Keine Änderung...3D Titel gehen immer noch nicht.

Der genaue Text ist:---------------------------
MAGIX 3D Maker
---------------------------
Konnte 'C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe21_plus\3760' nicht öffnen
OK  

HArtmut

hartmut_fuchs schrieb am 22.12.2014 um 20:41 Uhr

HEUREKA ich habs

Danke an euch alle.

Hab das Programm nochmals deinstalliert, von Hand alle Ordner, auch in app data  gelöscht, mit CC cleaner die registry gesäubert, nochmals installiert, patch aufgespielt, Rechner neu gestartet.

Das wars.

Vieleicht hilft´s dem nächsten

Hartmut