Kommentare

FlyingTramp schrieb am 26.08.2020 um 10:14 Uhr

Nach update auf Video deluxe 2021 sehe ich kein Vorschaubild mehr! geht mir auch so

Habe das alles gemacht aber kein Erfolg Vorschaufenster bleibt schwarz, oder besser gesagt es zeigt einen Ramen mit dem Blick auf das Hintergrundbild am Bildschirm

IlyBag schrieb am 26.08.2020 um 10:29 Uhr

@robertwinterasbach und @FlyingTramp habt Ihr den Tipp von @Renter11 umgesetzt? Das sollte das beschriebene Verhalten beseitigen...

Grüße
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

FlyingTramp schrieb am 26.08.2020 um 11:30 Uhr

Habe ich, hat nichts gebracht. Ich arbeite mit Windows 7 und mein Programm, neu heruntergeladen, Video deluxe premium 2021, sowohl Video deluxe plus 2021 bei beiden Programmen bleibt der Monitor schwarz, vor dem Update konnte ich wunderbar arbeiten, beim technischen Support wurde mir nicht geholfen, da mein Programm zu alt ist. wobei ich beide Updates erst letzte Woche gemacht habe und €69,99 bezahlt habe. Ich soll mir ein Service Ticket kaufen, leider gibt es nicht die Möglichkeit zurück zu steigen

Detlef-Ei schrieb am 26.08.2020 um 11:40 Uhr

Auch bei mir nach update kein Vorschaubild mehr

marion51 schrieb am 26.08.2020 um 12:43 Uhr

@FlyingTramp

Hast Du das gelesen:

FlyingTramp schrieb am 26.08.2020 um 13:44 Uhr

liebe marion51 mein Betriebssystem ist Windows 7 mit 64 bit es hat bis Anfang dieser Woche auch mit Magix

funktioniert nur habe ich leider bei meinem Video deluxe Premium ein Update gemacht und somit habe ich kein Vorschaubild mehr, der Monitor bleibt schwarz.

marion51 schrieb am 26.08.2020 um 14:18 Uhr

@FlyingTramp

Wie Dir bereits mitgeteilt, ist VDL Prem. Version 20.0.1.65 nicht für win 7 konzipiert.

Die Vorgängerversion lief noch unter win 7. Entweder du gehst auf die Vorversion zurück, vorausgesetzt Du hast eine Datensicherung vorgenommen, oder Du mußt auf win 10 gehen.

FlyingTramp schrieb am 26.08.2020 um 14:46 Uhr

Danke für die guten Radschläge, früher habe ich oft mit Magix, die verschiedensten Ausführungen von Video deluxe bis Video Pro X seit 2 Jahren eigentlich nichts. Mein PC ist eigentlich nur für unser Urlaubsfilme gedacht. Nun wurde ich gebeten einen kleinen Film zu machen, und ich habe mich verleiten lassen Updates zu machen, ohne Kontrolle ob dies möglich ist. Leider wurde bei dem Update nicht speziell erwähnt nicht für Win 7 geeignet. Aber Danke an Alle für die Ratschläge!

FlyingTramp schrieb am 26.08.2020 um 15:26 Uhr

leider nein, ich denke sowas sollte aber für alle Anwender sofort sichtbar sein, wie gesagt war mein Fehler,beim Magix Support bin ich nicht durchgekommen ich soll mir im Shop einen Gutschein kaufen aber entweder bin ich nicht taff genug ich habe keinen Shop auf der Magix Internetseite gefunden, nur Shop für Video Software usw.

humalien schrieb am 26.08.2020 um 16:09 Uhr

Nach update auf Videodeluxe 2021 sehe ich kein Vorschaubild mehr

Auf Win7 pro hatte ich auch das Problem gestern nach dem kostenlosem Update. Nach Umstellung auf Video for Windows war das Bild wieder da.

Hab aber noch andere Probleme. Läuft nicht mehr richtig, Preload Problrm etc.

Y - Anzeigeoptionen - Videomodus - Video for Windows, nicht Direct3D

Viel Erfolg Gruß Rainer

marion51 schrieb am 26.08.2020 um 19:45 Uhr

@humalien

Ich denke Du kannst lesen. Die neue VDL Version ist nicht für win 7 konzipiert. Sie kann aber muß nicht funktionieren.

Bevor ich ein Programm kaufe, informiere ich mich ob die Anforderungen des Programmes auf meinen techn. Stand des PC paßen.

humalien schrieb am 26.08.2020 um 20:00 Uhr

Hallo Marion, ist schon klar. Die aktuelle Version lief ja problemlos vor dem Update. Und ich denke dass einige mit Win 7 weiter arbeiten, da ja auch andere Programme nicht auf Win 10 laufen, z.B. Corel Draw X4, . Es sei denn Geld spielt keine Rolle, dann ab in die Tonne. Ich entscheide mich für eine Systemwiederherstellung.

BilderMacher schrieb am 26.08.2020 um 20:15 Uhr

beim Magix Support bin ich nicht durchgekommen ich soll mir im Shop einen Gutschein kaufen

@FlyingTramp

Wo wurde das denn so angezeigt, hast du den LINK der Seite mal da?

aber entweder bin ich nicht taff genug ich habe keinen Shop auf der Magix Internetseite gefunden,

Der SUPPORT wird per Formular vom Forum hier kontaktiert.

SO wird das gemacht:

https://www.magix.info/de/tutorials/support-anfrage-stellen-auf-magix-info--1248019/

Ich frage mich, warum man sich das bei Tutorials nicht mal selbst anschaut?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 27.08.2020 um 09:00 Uhr

Na, bin mir nicht sicher, ob das die richtige Einstellung ist, bei neusten Programmversionen davon auszugehen, dass die noch unter Windows 7 laufen.

Soweit ich weiß, wurde unter Windows 7 mehrfach ein Fenster zwangsweise geöffnet, dass der Support endet und man solle doch kostenlos auf Win 10 umsteigen.

Soll der Hersteller einer Software auch noch dazuschreiben, dass sein Programm nicht unter DOS läuft?

FlyingTramp schrieb am 30.08.2020 um 19:20 Uhr

Herzlichen Dank den Forums Mitgliedern, es funktioniert wieder alles normal! Das einzige was ich gemacht habe

war dass ich den Treiber für meine Nvidia Grafikkarte installiert habe, und auf Video for Windows umgestellt habe,

war das Vorschaubild wieder da. Also ich musste nicht wie vorgeschlagen Win10 installieren. Werde zwar

sicherlich nicht darum kommen. Da aber auf diesen PC außer Magix Video und Pinnacle Studio 21 nichts anderes

installiert ist, wie etwa Office oder ähnliches, nicht mal Outlook. Werde ich noch mal zuwarten mit Win10 ich habe

zwei Laptops einen sehr alten von Acer ca. 10 Jahre alt und nun einen kleinen Lenovo als Tablet und auch als

Laptop zu verwenden für mit SIM Karte.

marion51 schrieb am 31.08.2020 um 12:31 Uhr

@FlyingTramp

Ich gehe davon aus, dass Du den Beitrag von @humalien gelesen hast. Ihm hilft das auch nicht, da dann andere Probleme auftreten. Daran solltest Du denken, denn bei Bedarf von Ratschlägen kann Dir dann niemand mehr helfen.

noda schrieb am 11.11.2020 um 22:30 Uhr

Bitte schaut mal unter www.magix.com/video-deluxe/version-2021 nach, da wird VDL 2021 von Magix als lauffähig unter Windows 7 beworben.

Soviel zur Diskussion, ob VDL 2021 mit Windows 7 kompatibel ist

BilderMacher schrieb am 11.11.2020 um 22:36 Uhr

@noda

Entweder hast du dich vertippt, oder die Unterstützung von Windows 7 ist tatsächlich nicht gegeben?

Ich erhalte eine 404 ...

Soviel dazu, wie man eine Website verlinkt, die es nicht gibt.😵😷

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer