Kein Ton - Waveform Device Problem

u.kleiner schrieb am 09.10.2015 um 01:11 Uhr

Ich bekomme leider ab und zu diese Meldung und habe dann keinen Ton mehr, obwohl das selbe Projekt vorher funktioniert hat. Ich brauche dringend eine Lösung für das Problem, da ich auf einer Produktion im Ausland bin und ständig neue Beiträge schneiden muss. Das Programm, dass ich auf dem Notebook habe ist: Video Deluxe 2016. Ich habe auch schon mit den Wiedergabe-Einstellungen erfolglos experimentiert. Das ist die Meldung:

Das Waveform Device 'Lautsprecher High Definition A'  kann nicht für die Wiedergabe geöffnet werden!

Grund:

Nicht genügend Speicher für diesen Befehl. Beenden Sie eine oder mehrere Anwendungen....

Das Programm läuft auf einem ThinkPad Notebook mit 8 GB Arbeitsspeicher und  i5 CPU 2,4 GHz

Ich bitte um Hilfe so bald wie möglich

Beste Grüße !

Kommentare

detlef_s schrieb am 09.10.2015 um 13:15 Uhr

was sagt denn der Taskmanager zum verfügbaren virtuellen und realen Speicher,

wenn dies Problem auftritt?

Es gibt bisweilen halbkranke, parallel laufende  Programme, die den vernaschten

Speicher nicht wieder frei geben. Also testweise alle anderen laufenden Programme

abschießen und vergleichen mit Situation nach Reboot.

 

D.

u.kleiner schrieb am 16.10.2015 um 08:57 Uhr

Vielen Dank, für eure Antworten. Inzwischen bin ich zurück und habe auch eine Lösung des Problems:

Nachdem ich den neuesten Patch aufgespielt hatte und einen Reset der Programmeinstellungen gemacht hatte, trat der Fehler nicht mehr auf. (Datei/Einstellungen/Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen)

P.S. An zuwenig verfügbarem Arbeitsspeicher lag's nicht. Ich habe 8 GB und die waren nicht verbraucht.

Nochmals vielen Dank !!

Uli