Kein Ton nach Importieren einer AVI.-Datei in MAGIX Video Easy

olivenhirsch schrieb am 14.05.2009 um 21:41 Uhr
Habe keinen Ton nach Importieren einer AVI.-Datei in MAGIX Video Easy ! Wieso fehlt mir in dem Programm beim Bearbeiten/Schneiden die Tonspur, obwohl sie aber doch da sein müsste. Codecs sind alle vorhanden (wurde mit GSpot geprüft). Hat jemand einen Tipp, da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Videoschnitt / bearbeiten befasse ??? Oder liegt's etwa an dem "tollen" Windows Vista 64 Bit.....???

Kommentare

geschi schrieb am 15.05.2009 um 07:40 Uhr
Wenn du dein Videofiles schon mit G-Spot überprüft hast, was grundsätzlich sehr gut ist, warum verrätst uns du dann den Codec nicht?
Noch besser wäre ein Screenshoot davon hier hochgeladen.
NACHTRAG: Zieh dir einmal zur Probe ein mp3 File in das Progi und berichte wieder.
Es könnte sein das ein FFD Show Filter von den Merits über den MP3 Codec steht und diesen blockiert.
roadrunner1405 schrieb am 26.05.2009 um 15:26 Uhr
Hallo!

Ich hab das gleiche Problem. Im Handbuch steht ja das man bei der ersten Nutzung des Codec gefragt wird ob man aktivieren/registrieren will. Die Frage kommt aber nicht. Stattdessen kann eine AVI-Datei nur mit Bild aber ohne Ton bearbeitet werden. Die Avi´s lassen sich ja im Mediaplayer oder anderen Programmen problemlos mit Ton abspielen.

Gibt es da eine Lösung?
skoetti schrieb am 18.08.2009 um 23:54 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem beim Laden von avi-Dateien in "Filme auf DVD 8". Ich habe nun die neuste Version des K-Lite Mega Codec Packs installiert und bei der Installation "Profile 8: Lots of stuff (without player)" ausgewählt. Jetzt wird auch der Ton importiert.
DerMovieMan schrieb am 05.02.2011 um 12:03 Uhr

Hey ich bin neu hier Im Forum ich glaube ich habe die Antwort. Versuch es mal mit dem Windows Movie Maker nur das normale AVI-Video hinein und als ggf. 1080p speichern. Jetzt solltest du es in Magix mit ton und allem Hören bzw sehen!

 

Hoffe das hat geholfen.