Kein Ton nach Import einer AVI mit VDL17HD

Petzie schrieb am 18.09.2010 um 21:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Jaytech Videoshot HD2 Cam, die ihre Videos im AVI-Format auf eine SD-Karte speichert. Um diese Videos zu bearbeiten und im HD-Format auf DVD zu brennen, habe ich mir VDL 17HD zugelegt. Nach dem Import der Datei ist allerdings nur die Videospur vorhanden. Spiele ich die AVI-Datei mit VLC-Player ab, ist der Ton hörbar. Nach einem Test mit GSPOT 2.7 handelt es sich bei dem Audiocodec um AAC. So wie es aussieht, kann das Programm den Codec nicht erkennen. Was kann man tun ? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, sonst muss ich das Programm zurückschicken, weil es nicht kompatibel mit der CAM ist.

VG Patrick Schlichting

Kommentare

marion51 schrieb am 19.09.2010 um 11:57 Uhr

das ist bei spaßcams leider so.

avi-hd ist dein format. das mußt du auch so importieren.

importieren geht allerdings bei diesen "krücken" nur mit den beigelegten programmen. erst danach ist mit vdl17 zu arbeiten.

es ist leider so. billigprodukte haben ihre eigenarten. umsonst kostet eine gute panasonic nicht mindestens 400,euro

gruß

Petzie schrieb am 25.09.2010 um 08:39 Uhr

Hallo, ihr habt sicher recht. Es ist ein sehr günstiges Produkt. Es wäre aber gut, wenn eine professionelle Videosoftware auch diese Formate im Low-Cost-Bereich problemlos händeln könnte. Das ist nämlich ein Vermarktungsargument   (... unsere Software unterstützt alle gängigen Formate.... bla,bla). Ansonsten bin ich mit der Cam nämlich zufrieden. Ausserdem habe ich herausgefunden, das ich meine Videodateien mit dem kostenlosen Video-Editor unter Ubuntu/Linux problemlos importieren, bearbeiten,  Effekte einfügen und brennen kann und dies auch noch in einer Fantastischen Qualität. Also sollte man sich bei Magix mal überlegen, ob es nicht sinnvoll ist auch dieses Kundenclientäl zufrieden zu stellen. Ansonsten ist meine Frage beantwortet. Vielen Dank. Gruß P.Schlichting