Kein Ton nach AVI-Import

Raven_3_ schrieb am 27.03.2008 um 15:05 Uhr
Hallo,

wenn ich bei "Filme auf DVD 7" (auf Vista) AVI-Dateien importiere habe ich nach dem Inport keine Audiospur bei den Clips und somit auch nicht auf der gebrannten DVD.

Habe das Dolby Digital PlugIn bereits aktiviert und den Patch auf die Version 7.0.2.4 installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich die AVI-Dateien mit dem MediaPlayer wiedergebe ist der Ton aber schon zu hören.

AVI-Codec-Infos:
Video: XVID - MPEG4
Audio: MP3

mache ich irgendetwas falsch?

danke.
mfg

------------------------------------------------------

und wo aktiviere ich MP3?? habe dazu leider nichts finden können.

danke.

------------------------------------------------------

oh..sorry habe ich übersehen...war aber bereits aktiviert!
an was könnte es noch liegen?

danke.
mfg

Kommentare

geschi schrieb am 27.03.2008 um 15:45 Uhr
Hallo
Xvid verwendet als Ton mp3, den musst du freischalten lassen.
Du hat aber AC3 freigeschaltet, das ist der DolbyDigital Ton, der wird für DVD´s verwendet.
Gruss

Na gut, da ich DVD7 nicht habe sondern VDL, aber DVD7 ist nur eine abgespeckte Version von VDL, werden wir das probieren.
Im Menü Hilfe/Zusatzfunktionen aktivieren/mp3 freischalten, da müsste es eigentlich sein.
geschi schrieb am 01.04.2008 um 02:30 Uhr
Dieses Problem wurde im User Forum gelöst, wo die meisten Probleme gelöst werden, dieses kann ich hier schreiben, da ich dort mitgewirkt habe.
skoetti schrieb am 19.08.2009 um 00:07 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem beim Laden von avi-Dateien in "Filme auf DVD 8". Ich habe nun die neuste Version des K-Lite Mega Codec Packs installiert und bei der Installation "Profile 8: Lots of stuff (without player)" ausgewählt. Jetzt wird auch der Ton importiert.