Kein Ton mehr bei MTS Dateien

HansJrgen-Bauer schrieb am 18.09.2018 um 12:50 Uhr

Hallo! Ich bitte um eure Hilfe!

Habe schon viele Forumsbeiträge zu diesem Thema gelesen. Aber für mich war noch keine Abhilfe dabei.

Windows 10 Update bei meinem PC. (Leider) Schnitt mit VDL Plus. (Gleichzeit nach dem Urlaub auch noch VDL Update und CC-Cleaner) Jetzt ist bei meinem aktuellen Hochzeitsfilm nach 25 Stunden Schnitt plötzlich der Ton weg bei den MTS Dateien. Und ich bin noch nicht fertig gewesen mit dem Film... Was KONKRET soll ich tun? Den CC Cleaner habe ich wie bereits gelesen schon deinstalliert. Nix gebracht. Soll ich das Windows Update rückgängig machen??? Auch den Tipp mit dem neuen Projekt anfangen und eine MTS Datei als MPEG zu exportieren etc...(YouTube Tipp), hat diesesmal nicht geholfen. Bin echt verzweifelt falls ich jetzt von vorne wieder beginnen müsste mit dem Schnitt....Habe gestern Abend 17.09.2018 wieder ein MagixDeLuxe Update eingespielt. Bringt alles nichts. Kein Ton...Bitte um Hilfe....Danke

Kommentare

IlyBag schrieb am 18.09.2018 um 13:23 Uhr

Hi @HansJrgen-Bauer,

welche Versionsnummer ist den genau installiert? Hilfe -> über Magix Video deluxe...

LG

- Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

HansJrgen-Bauer schrieb am 18.09.2018 um 13:47 Uhr

Hallo Ily, WO finde ich die Versionsnummer??? Danke LG

IlyBag schrieb am 18.09.2018 um 14:19 Uhr

Siehe meine Frage von vorhin ;-) (Hilfe -> über Magix Video deluxe…)

Legende:

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)

HansJrgen-Bauer schrieb am 18.09.2018 um 14:21 Uhr

Ahhh, ok.... Version 18.0.1.207 (UDP3) UG Code 8436 KA1

IlyBag schrieb am 18.09.2018 um 14:30 Uhr

Okay, in der Version sollte es laut Support keine Probleme mehr mit dem AC3-Stereoton geben. Das ist seltsam. Eventuell hilft Dir dieser Workaround von Bildermacher:

https://www.magix.info/de/forum/kein-ton-mts-nach-windows-update-1803--1205776/#ca1389956

LG

- Ily

Legende:

Equipment:

HansJrgen-Bauer schrieb am 18.09.2018 um 16:09 Uhr

Super Beschreibung. Danke!!!

Alles probiert. Spielt die exportierte Datei auch mit Ton ab. Aber im Schnittprogramm beim aktuellen Projekt ist immer noch kein Originalton zu hören...Jetzt kam auch noch eine Fehlermeldung....Sorry Internal error...Negative Si von Magix....

IlyBag schrieb am 18.09.2018 um 17:03 Uhr

Puuh, da muss ich passen. Vielleicht hat die Projektdatei ne Macke, eventuell doch mal dem Support melden.

Legende:

Equipment:

BilderMacher schrieb am 18.09.2018 um 17:16 Uhr

Man kann ja über die "Audiofunktionen" den "Originalton entfernen", bzw. "- wiederherstellen". Oder die Hilfsdateien .HDP im Quellordner löschen. Wenn das Projekt aber einen Defekt hat, solltest du versuchen, die Filme (Reiter) zu exportieren und in einem neuen Projekt wieder einfügen. Alles nur vage Möglichkeiten, ohne konkret die Ursache zu wissen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

HansJrgen-Bauer schrieb am 18.09.2018 um 18:45 Uhr

Ok. Wie geht das???

HansJrgen-Bauer schrieb am 18.09.2018 um 19:01 Uhr

Es könnte durchaus etwas mit dem CC Cleaner zu tun haben. Den hatte ich fast täglich im Einsatz und nahezu Zeitgleich das Windows Update und das CC Cleaner Update gemacht da ich ständig dazu aufgefordert wurde. Schneiden geht mittlerweise wieder normal mit Ton, aber nur wenn die MTS Datei erneut auf die Timeline gesetzt wird...ich habe jedoch am Hochzeitsvideo bereits hunderte Schnitte durchgeführt und bei den bereits bearbeiteten Szenen geht nachwievor der Ton nicht...(CC Cleaner "Registry" gesäubert? Wahrscheinlich ja.)

Wie genau funktioniert bei den Audioeinstellungen - den Oriiginalton wieder herstellen??? So wie das oben von Herrn BilderMacher beschrieben wird?

Ich bin euch allen für jeden Hinweis und Tipp sehr dankbar!!! Es steckt bereits sehr viel Arbeit in diesem Film....

Ehemaliger User schrieb am 18.09.2018 um 19:18 Uhr

Sorry, ich das muß mal loswerden. Derartige Cleaningsoftware kann einige Sache sicher ganz gut, aber um in der Registry rumzufummeln muss sie die Installationsroutine kennen. Manchmal gibt es vernünftige Installations-Logs, manchmal..., aber meistens nicht! Es kann jeder halten, wie er will, aber für mich sind diese Tools einfach "tödlich"! Finger weg!