Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich schneide meine Videos seit Neuestem auf Video Deluxe 2016. Vorher habe ich LOILOSCOPE 2 benutzt, womit ich nie Probleme hatte, was allerdings bei Weitem nicht die Bearbeitungsoptionen von MVD bietet. Mein erstes MVD-Video, das ich auf meine Facebook-Seite lud, hatte keinen Ton. Sehr ärgerlich nach vielen Stunden der Bearbeitung und des Exports sowie Uploads.
Dann lud ich gestern eine neue Version auf Youtube hoch, um sie von dort teilen zu können. Diese wird mir auch ganz normal mit Ton gezeigt. Einige User melden aber immer noch fehlenden Ton über die Facebook- und Youtube-Apps, andere können den Ton über iPad, Laptop oder Desktop-PC demgegenüber durchaus hören. Die Masse derjenigen, die keinen Ton hören lässt mich jedoch darauf schließen, dass es sich nicht ausschließlich um deren Anwendungsfehler bei den Apps handeln kann (Stichwort: Lautstärkeregler auf OFF etc.). Wie ich im Netz las, ist es ein relativ häufig auftretendes Problem, dass die FACEBOOK- und YOUTUBE-Apps beim Ton Probleme machen.
Das Filmmaterial aus der Canon XA-10 hat seinerseits bisher noch Trouble bereitet und ich habe nun sowohl den automatischen Export in MVD (oben rechts in der Bildschirmecke) genutzt wie auch den eher detaillierten Filmexport. Auch habe ich verschiedene Filmmaterialien ausprobiert (NTSC, PAL, 60p, 30p, 25p usw.). Ich denke, daran sollte es doch wohl nicht liegen... oder doch?! Das Ganze läuft jetzt schon seit einer Woche... Habe also wirklich viel ausprobiert, sogar das Projekt komplett neu geschnitten.
Auch benutze ich den MVD-eigenen MUSIC EDITOR. Dieser wird doch wohl hoffentlich nicht negativen Einfluss auf die Audiospur haben. Der ausgelesene Film am Ende wird ja ohne Probleme bei mir auf dem PC abgespielt. Es muss sich meiner Meinung nach vielleicht um einen Kompatibilitäts-Crash mit den Apps handeln, vielleicht bzgl. der hochgeladenen Formate. Leider schaut die Mehrzahl der heutigen User solche Videos über Apps, so dass ich das nicht akzeptieren kann, dass diejenigen keinen Ton hören. :)
Wer hat hier Erfahrungen gemacht?
DANKE VORAB !!