Kein Ton beim Import von WMV

jeel schrieb am 08.06.2013 um 12:30 Uhr

Wenn ich eine WMV-Datei importiere, fehlt der Ton, es ist auch gar keine Tonspur vorhanden. Das passiert auch, wenn ich ein Projekt aus Magix heraus als WMV (Video+Audio) exportiere. Die WMV-Datei ist aber mit anderen Programmen problemlos einschließlich Ton abspielbar und bearbeitbar. VDL 2013 13.0.4 (neueste Version), Win 8

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.06.2013 um 12:46 Uhr

Win 8

Du weißt, dass Microsoft bei dieser Version am Mediaplayer gespart hat und keine Codecs mehr installiert!?

Irgendwie kann man die mit dem Mediacenter (noch kostenlos) nachinstallieren. Musst du mal googeln ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.06.2013, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

jeel schrieb am 09.06.2013 um 11:17 Uhr

Danke für den Tipp, aber Codecs für den WMP habe ich installiert. Die Dateien lassen sich auch mit dem Mediaplayer und diversen anderen Playern problemlos abspielen, mit anderer Schnittsoftware (z.B. auch MS Moviemaker)  problemlos importieren und bearbeiten. Es ist so, dass nur beim Importieren in VDL der Ton verlorengeht.

jeel schrieb am 15.06.2013 um 08:01 Uhr

Inzwischen wurde das Problem durch den Magix-Support gelöst. Ursache war, dass aus ungeklärten Gründen bei "Einstellungen-Ordner" für die Audio-Dateien auf einen falschen Pfad verwiesen wurde (.HDP). 

BilderMacher schrieb am 15.06.2013 um 09:12 Uhr

Inzwischen wurde das Problem durch den Magix-Support gelöst. Ursache war, dass aus ungeklärten Gründen bei "Einstellungen-Ordner" für die Audio-Dateien auf einen falschen Pfad verwiesen wurde (.HDP). 

Kannst du das näher erklären? Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist.

Ein "falscher", anderer Pfad kann doch kein Grund dafür sein, dass der Ton beim Import und auch beim Export fehlt.

Und wenn Pfadänderungen im Programm durch den Nutzter dazu führen, dass dieser "Fehler" hervorgerufen wird, ist das ein BUG und muss abgestellt werden!

Hat der Support sich dazu ausgelassen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.06.2013, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

wolfgang-m schrieb am 30.07.2018 um 15:02 Uhr

was ist jetzt die Lösung gewesen? Audio-Dateien auf falschen Pfad verwiesen?

Markus73 schrieb am 30.07.2018 um 15:15 Uhr

@wolfgang-m

Ich denke, es macht keinen Sinn, wenn Du jetzt mehrfach uralt-Beiträge ausgräbst, die sich mit Deinem Problem überhaupt nicht vergleichen lassen, da komplett andere Software-Version. Ich schließe hier mal...