kein ton bei mts-files nach windows update 1803

rdpwu schrieb am 04.07.2018 um 20:01 Uhr

"bildermacher" hat ja leider den threat zu dem thema geschlossen mit dem sinngemässen motto "es ist alles gesagt, lösungen sind gegeben".

das ist nicht so! ja, mit dem "ac3-workaround" kann man erreichen dass man bei neuen projekten wieder mts-files mit ton importieren kann, das problem besteht aber weiterhin bei vorhandenen projekten. da kann man den ton durch die funktion "orignalton wiederherstellenl" einbinden, er ist dann aber unbearbeitet, man muss also alles nochmal machenwas man beim schneiden veràndert hat....

und es sollte keiner behaupten, es läge an unserer installation oder die anwender könnten nicht mit vdl umgehen.

es ist und bleibt ein magix vdl problem.

ich hoffe immer noch auf ein vdl-update.

(ich nutze vdl 2018 premium/intel k7700/32gb/480ssd)

Kommentare

Markus73 schrieb am 04.07.2018 um 20:04 Uhr

ich hoffe immer noch auf ein vdl-update

Lass mich nicht dumm sterben: Das Update gab es doch bereits vor ein paar Tagen. Ist Dir das entgangen? Oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?

rdpwu schrieb am 04.07.2018 um 20:18 Uhr

das VDL-update von letzter woche auf 17.0.3.184 und das windows update vom 26. Juni 2018 – KB4284848 haben bei mir keine lösung gebracht, und bei anderen wohl auch nicht, sonst würden sich ja nicht so viele an diesem thema beteiligen.

ich habe noch ein ticket bei magix und werde morgen wieder nachfragen.

Markus73 schrieb am 04.07.2018 um 20:21 Uhr

Die intensive Beteiligung war aber doch vor Erscheinen des Patches. Laut Info von Magix war Ziel und Zweck des Patches die Beseitigung des Problems mit dem AC3-Ton. Falls dieses Ziel nicht erreicht worden sein sollte, ist mir das bisher entgangen...

Auf meinen Rechnern kann ich die Sache zudem nicht nachprüfen, ich war von dem Problem von Anfang an nicht betroffen, warum auch immer...

BilderMacher schrieb am 04.07.2018 um 20:31 Uhr

Auch aus diesem Grund habe ich den von mir eröffneten Beitrag geschlossen.

Ich wiederhole mich: Dein Problem mit deinen Videos in alten Projekten hat nichts mit dem Problem AC3-Audio + WinUpdate 1803 zu tun.

Was ist denn, wenn du ein solches Video aus der Bezugsquelle in ein neues mit der aktuellen Version erstellen Projekt importierst? MIT oder OHNE Ton? Und ist das AC3 Audio? Nur darum geht es.

@rdpwu, mir ist noch nicht klar, warum Du mich 1. in Anführungszeichen setzt und dann auch noch falsch schreibst? Ich finde das unhöflich - sollte mich gar nicht angesprochen fühlen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.07.2018, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

rdpwu schrieb am 04.07.2018 um 20:59 Uhr

@BilderMacher: mein beitrag war nicht unhöflich gemeint und in threads schreibe ich immer alles klein.

aber die diskussion scheint ja inhaltlich nicht mehr fruchtbar zu sein......

daher macht es wohl mehr sinn den thread zu schliessen . . .

BilderMacher schrieb am 04.07.2018 um 21:24 Uhr

Gut, Ortographie hin oder her, inhaltlich habe ich eine Frage gestellt, auf die nicht eingegangen wurde. Was ist denn, wenn du ein solches Video aus der Bezugsquelle in ein neues mit der aktuellen Version erstellen Projekt importierst? MIT oder OHNE Ton?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

rdpwu schrieb am 10.07.2018 um 11:19 Uhr

so, letzter Beitrag zu diesem Thema von mir:

ich habe jetzt von magix die auskunft, dass es kein update von VDL geben wird um die tonprobleme bei mts-files zu lösen. technischer hintergrund (so sinngemäss von magix mitgeteilt!): "es wird eine seit dem Windowsupdate vorliegende Variante des unter Windows 10 eingebetteten Dolby digital Decoders benötigt würde. Diese steht aber seit dem Windows Update ("1803") so nicht mehr zu Verfügung."

es liegt also wirklich nicht an der eigenen hard-/software oder an den eigenen projekten, sondern am zusammenspiel win/VDL.

das heisst: bei vorhandenen projekten (die vor win 1803 erstellt wurden) kann man zwar den o-ton wieder herstellen (über die audiofunktion), aber er ist unbearbeitet . . ergo: nochmal wieder neu bearbeiten wenn nötig.

neue projekte klappen ja.

Markus73 schrieb am 10.07.2018 um 11:49 Uhr

so, letzter Beitrag zu diesem Thema von mir:

Gut so. Auf das Geschriebene bist Du ja nicht weiter eingegangen.

Halten wir also fest: Den angekündigten Patch zur Problemlösung gibt es bereits. Das Problem rückwirkend aus der Welt zu schaffen, ist nicht möglich. Von daher wurde alles getan, was sinnvoll und machbar ist.