Die Meldung zum Download eines Erweiterungspaketes erscheint bei meiner Foto-Story nicht sondern es wird an diesem Punkt sofort ein Mixdown durchgeführt.
In dem von mir angeführtem - schon geschlossenen Beitrag - stehen von von Bildermacher und von dir folgende Beiträge:
BilderMacher schrieb am 21.05.2018 um 08:41 Uhr
Da es keine AC3-Unterstützung in Fotostory gibt, besteht auch keine Notwendigkeit, den Codec (das Erweiterungspaket) für diese Programmreihe zu installieren.
Das weiß MAGIX und muss andere Wege finden, das von Microsoft verursachte Problem zu lösen.
FredW schrieb am 21.05.2018 um 08:55 Uhr
entweder du wartest, wie von BilderMacher beschrieben, oder du gehst auf die vorherige Windows Version zurück, indem du deine Datensicherung zurückspielst oder die Systemwiederherstellung nutzt. Alternativ kannst du dich auch bei Microsoft beschweren, die das Problem verursacht haben.
Auf die vorherige Windows Version kann ich nicht mehr zurück!
Dan muß ich wohl warten, bis Magix eine Lösung für das Problem gefunden hat.
Das hat man Dir auch HIER geraten, da es für deine Version keinen Patch gibt. Beachte auch den Hinweis auf die fehlende MTS-AC-3-Unterstützung Deiner Version!
Ich habe bislang mit meiner Foto Version immer Bilder und mts-Dateien (aufgenommen mit einer Panasonic-Filmkamera) gemischt und bearbeitet. Bei allen importierten mts-Dateien war auch der der Ton vorhanden!
Vor dem Update von Windows auf 1803 habe ich gerade eine neue Fotoschau erstellt.
Bei allen mts-Dateien war der Ton enthalten.
Ich musste nur noch ein paar kleine Änderungen vornehmen.
Vorher habe ich aber das Update auf Windows 1803 gemacht!
Wie ich nun meine Foto-Schau geladen habe, war bei allen mts-Dateien der Ton verschwunden.
Ich konnte also doch bei meiner Foto-Version mts-Dateien mit Ton einfügen!
Bis zum Kauf einer neuen Foto-Software habe ich meine Filmkamera auf Aufnahmen im mp4 Format umgestellt. Hier gibt es keine Probleme mit dem Ton beim importieren in die Foto-Schau.
Ehemaliger User
schrieb am 13.06.2018 um 14:51 Uhr
Du hast Recht, tatsächlich war es in Fotostory 2015 und 2016 möglich Dateien mit AC3-Ton zu importieren, allerdings mit einer anderen Technologie und ohne die Microsoft Codecs die gerade die Probleme machen. Das dort plötzlich deine mts Dateien keinen Ton mehr hatten muss ein anderes Problem sein (Support). Empfehlenswert ist ein Upgrade aber allemal 😉
Meine mts Dateien haben nur keinen Ton mehr nach dem importieren in die Fotoschau.
Sonst ist der Ton vorhanden
Es muß aber mit dem Update von Microsoft zusammen hängen denn:
1. Fotoschau erstellt "Ton vorhanden"
2. Update auf 1803 am selben Tag
3. Fotoschau auch wieder am selben Tag geladen "Kein Ton mehr!"
In dieser Zeit wurden keine weiteren Arbeiten am PC durchgeführt!
Ehemaliger User
schrieb am 13.06.2018 um 15:56 Uhr
Das Verhalten bei der 2015er können wir uns technisch nicht erklären. Ich habe hier auch eine 2015 herausgekramt und kann mts Dateien mit AC3 Ton importieren. Kannst du versuchen die danebenliegende .hdp Datei mit dem identischen Dateinamen zu löschen und den Import dann erneut versuchen.
Leider ist es tatsächlich so, dass in der Fotostory 2015 kein Surroundsound importiert wird, der in einer MTS enthalten ist.
Ich habe das nun auch in meiner 2015er-Fotostory.
In VDL 2015 kann ich mit dem Mpeg-2-Erweiterungspaket AV3-MTS laden und hören. Die Videodateien sind auch alle schon älter und funktionierten vor Win1803 in jedem Programm.
Also liegt es doch am Update von Windows 1703 auf 1803!
Wenn ich nun ein Upgrade auf die neue Version der MAGIX Photostory mache ist dann der Ton bei mts-Dateien wieder zu hören? (Hat jemand das schon unter Windows 1803 probiert?)
Wenn nicht wäre ein Upgrade sinnlos.
Ich kann es leider mit der neuen Photostory nicht mehr probieren, da meine Testzeit von 30 Tagen schon abgelaufen ist.
Gibt es die Möglichkeit die Testzeit zu verlängern?
Dann kann ich das auf meinem System probieren und bin nach dem Kauf auf der sicheren Seite.
Wenn ich nun ein Upgrade auf die neue Version der MAGIX Photostory mache ist dann der Ton bei mts-Dateien wieder zu hören? (Hat jemand das schon unter Windows 1803 probiert?)
Wenn nicht wäre ein Upgrade sinnlos.
Das Programm hat ein Update erfahren. Es wurde hier schon darauf hingewiesen.
ICH habe dazu auch kommentiert. Also mit der neuen Version geht auch MTS-Audio.
Ich habe die Version 16 und auch da habe ich jetzt ( im Sommer hatte ich keine Zeit )festgestellt, dass meine .mts Dateien keinen Ton nach dem Input haben. Vor der win 1803 hat alles super funktioniert, jetzt kann ich das Programm in die Tonne werfen. Warum gibt es keinen patch für meine Version ?? Ich bin super enttäuscht und werde den Eindruck nicht los, dass man uns hier auf die neue Version zwingen will.
Ich habe die Version Photostory deluxe 16.1.4.86. Warum liege ich falsch ? Nachdem , was ich hier gelesen habe, gibt es für meine Version keinen patch - oder liege ich da falsch ?