Hallo, ich habe Magix 2016. Seit Ende 2019 habe ich nicht mehr mit Magix gearbeitet. Jetzt haben alle mts Dateien ( neu oder schon als Film verarbeitet) keinen Ton. Den Vorschlag "Datei als mpeg zu exportieren" klappt leider nicht. Was kann ich tun?
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um AC3 Dolby handelt. Dieser wurde von Magix abgestellt. Um jedoch sicher zu sein, analysiere die Datei mal mit MEDIAINFO und stelle dqas Ergebnis hier ein. Normalerweise müßte
Bisher habe ich nur einen Vorschlag aus dem Forum nachvollzogen, bei der die Videodatei als mpeg Datei exportiert werden soll und dann der Ton wieder da sein soll. Hat bei mir nicht den entsprechenden Erfolg gehabt. Ansonsten brauche ich einen Rat , wie ich neue und ältere schon als Film verarbeitete Videodateien im mts Format wieder mit Ton im Programm VDL2016 bearbeiten kann. Es hat jahrelang problemlos geklappt. Mit VLC z.B. gibt es mit derselben Datei keine Probleme.
ich vermute sehr stark, dass du VDL 2016 neu installiert hast.
VDL 2016 kann nach wie vor in AC3 Surround / Stereo importieren und exportieren. Bei Neuinstallation müsste man allerdings die dafür notwendigen DLLs nachladen und die stellt MAGIX nicht mehr bereit. So man die Dateien nicht gesichert hat, ist ein Import / Export mit VDL 2016 nicht mehr möglich.