Hallo, hier die Analyse einer Typsichen Datei (MTS), wenn ich diese anbiele höre ich den Ton. Aber in Magix ist kein Ton vorhanden.
llgemein ID : 0 (0x0) Vollständiger Name : I:\17b7d1f849a4cdc48570e2df858e851f\Film 00000-00000.MTS Format : BDAV Format/Info : Blu-ray Video Dateigröße : 46,4 MiB Dauer : 24s 782 ms Modus der Gesamtbitrate : variabel Gesamte Bitrate : 15,7 Mb/s maximale Gesamtbitrate : 18,0 Mb/s Aufnahmedatum : 2020-08-30 09:52:27+01:00 Kodierendes Programm : Panasonic
Video ID : 4113 (0x1011) Menü-ID : 1 (0x1) Format : AVC Format/Info : Advanced Video Codec Format-Profil : High@L4 Format-Einstellungen : CABAC / 2 Ref Frames Format-Einstellungen für CABAC : Ja Format-Einstellungen für RefFrames : 2 frames Format settings, GOP : M=3, N=12 Codec-ID : 27 Dauer : 24s 520 ms Bitraten-Modus : variabel Bitrate : 14,8 Mb/s maximale Bitrate : 16,8 Mb/s Breite : 1 920 Pixel Höhe : 1 080 Pixel Bildseitenverhältnis : 16:9 Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS Color space : YUV Chroma subsampling : 4:2:0 Bit depth : 8 bits Scantyp : Interlaced Scan type, store method : Separated fields Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst Bits/(Pixel*Frame) : 0.286 Stream-Größe : 43,3 MiB (93%)
Audio ID : 4352 (0x1100) Menü-ID : 1 (0x1) Format : AC-3 Format/Info : Audio Coding 3 Commercial name : Dolby Digital Codec-ID : 129 Dauer : 24s 544 ms Bitraten-Modus : konstant Bitrate : 256 kb/s Kanäle : 2 Kanäle Channel layout : L R Samplingrate : 48,0 kHz Bildwiederholungsrate : 31,250 FPS (1536 SPF) Compression mode : Lossy Stream-Größe : 767 KiB (2%) Service kind : Complete Main
Text ID : 4608 (0x1200) Menü-ID : 1 (0x1) Format : PGS Codec-ID : 144 Dauer : 24s 56 ms
Ich muss das Thema mit dem kein Ton bei mts Dateien nochmal aufgreifen. Kann es sein das Magix nicht dran Schuld ist sondern ein Win 10 Update? Das selbe Thema ist jetzt auch im Magix Vegas Forum. Der, wer sein BS Win 10 aktualisiert, hat bei Vegas keinen AC 3 Ton mehr. Ich habe meins noch nicht aktualisiert, bin bei Build 19042.746 Version 20H2. AC 3 Ton bei Video Pro X 12 und Vegas 18 noch vorhanden. Und wie soll Magix bei der o.g. Version Vdl 2014 den Ton abdrehen? Version erhält ja schon lange keine Updates mehr...
Ich habe Vidoe deluxe 2016 Premium frisch installiert, und beim Import der .MTS-Dateien funktioniert kein Ton. Ich weiß nicht, welches Betriebssystem ich habe (ich habe versucht, es rauszufinden, aber mit der Suchfunktion und dem Suchbegriff "Betriebssystem" funktioniert das nicht), jedenfalls ist es das neuste Betriebssystem. Vermutlich Windows 10. - Beim Herunterladen jeder Datei heisst es übrigens immer: "Um die Audiofunktion zu nützen, müssen Sie ein Erweiterungspaket haben. Wollen Sie das jetzt kostenlos herunterladen?" Wenn man dann "ja" klickt, dreht sich ca. 2 Sekunden lang ein entsprechendes Wartesymbol, dann ist alles wie vorher. - Gibt es da eine Lösung, oder kann man Magix dann ganz vergessen, weil es ganz grundsätzlich in dieser Kombination bei den MTS-Dateien keinen Ton erkennen kann? - Schade übrigens, dass Magix sich völlig abschottet. Die Kunden können sich nur gegenseitig helfen, kein Telefon besetzt, Mailadresse haben sie glaub gar keine. So was hab ich jetzt auch noch nie gesehen.
Vielen Dank, Rentner11 - das war schon mal ganz hilfreich. Ich bin dank Ihnen tatsächlich vorgedrungen bis "Support - > Bitte beschreibe dein Problem so ausführlich wie möglich" - aber wenn ich dort "Weiter" klicke, passiert nichts. - also bin ich doch auf dieses Kundenforum angewiesen. - Betriebssystem ist Windows 10, das habe ich jetzt verifiziert. - Hilfe stelle ich mir vor, indem mir jemand erklärt, wie ich dieses Ton-Paket wirklich herunterladen kann. Oder hilft nur eine komplette Neuinstallation? - ich habe das Problem hier untergebracht, weil es hier um fehlenden Ton geht und sich hier möglicherweise Ton-Experten tummeln...
Um die Audiofunktion zu nützen, müssen Sie ein Erweiterungspaket haben. Wollen Sie das jetzt kostenlos herunterladen?" Wenn man dann "ja" klickt, dreht sich ca. 2 Sekunden lang ein entsprechendes Wartesymbol, dann ist alles wie vorher. - Gibt es da eine Lösung, oder kan
Hallo!
Nein, es gibt keine Lösung. Für VDL 2016 gibt es keine Updats mehr.