kein ton

sunbaoguo schrieb am 06.02.2012 um 17:21 Uhr

hallo Freunde habe wieder ein Problem:

wenn ich einen Filmausschnitt (Bild und Ton zusammengestellt) mpeg exportiere und wieder auf die Timeline ziehe, dann höre ich nur noch einTeil des Audios beim Abspielen. Dieser Clip läuft aber mit dem Mediaplayer gespielt mit Ton einwandfrei. Interessant ist auch, dass aufgrund der Wellenform der Ton auf der timeline vorhanden ist. Ist  aber nur teilweise hörbar.

Weiss einer von Euch wo diesmal der Hund drin steckt?

Kommentare

marius schrieb am 06.02.2012 um 18:26 Uhr

Hi

Hast du mal Versucht, den Filmausschnitt in einem anderen Format zu exportieren?

Ich gehe mal davon aus, dass es an der Datei liegt und nicht am Programm. Also ich hoffe mal, dass du keine Spur auf stumm (mute) gestellt hast...

LG Marius

geschi schrieb am 06.02.2012 um 18:36 Uhr

Hallo

Ist das Quellformat mpg, dann deaktiviere einmal SmartRendering.

sunbaoguo schrieb am 06.02.2012 um 19:05 Uhr

Hallo

werde gleich mal versuchen

sunbaoguo schrieb am 06.02.2012 um 19:09 Uhr

Hi

Hast du mal Versucht, den Filmausschnitt in einem anderen Format zu exportieren?

Ich gehe mal davon aus, dass es an der Datei liegt und nicht am Programm. Also ich hoffe mal, dass du keine Spur auf stumm (mute) gestellt hast...

LG Marius

klar, natürlich nicht. Habe diesen clip zusammengestellt aus 1 mpeg (bild) und zwei separaten wav dateien (geräusch und Musik) und diese mit einer gewöhnlichen Blende zusammengefügt.

Habe diesen effekt noch nie gehabt.

sunbaoguo schrieb am 07.02.2012 um 17:54 Uhr

Hallo

Hallo geschi

Komme nicht weiter. Wo kann ich smart rendering finden?

geschi schrieb am 07.02.2012 um 18:14 Uhr

Im MPEG2 Codec, unter erweiterte Einstellungen.

sunbaoguo schrieb am 08.02.2012 um 11:05 Uhr

Im MPEG2 Codec, unter erweiterte Einstellungen.

Danke geschi. Hab ich gemacht, aber Problem nicht gelöst. Wenn ich den clip auf der timeline abspiele, dann gibts nur Ton wenn ich diesen vom Beginn an abspiele. Sobald ich anhalte und dann weiterfahren will ist der Ton weg.

Im Weiteren ist jetzt auch plötzlich die Wellenformdarstellung weg und kann nicht mehr gesetzt werden. Was ist los? Hast Du eine Erklärung?

Gruss

geschi schrieb am 08.02.2012 um 11:12 Uhr

Ok, lösche einmal alle Hilfsdateien der Videos, dann lässt du dir die Framtable neu erstellen, schliesst das Projekt, öffnest es wieder, dann nochmals probieren.

sunbaoguo schrieb am 09.02.2012 um 18:20 Uhr

Ok, lösche einmal alle Hilfsdateien der Videos, dann lässt du dir die Framtable neu erstellen, schliesst das Projekt, öffnest es wieder, dann nochmals probieren.

Was verstehst Du unter Hilfsdateien?

geschi schrieb am 09.02.2012 um 18:25 Uhr

Wenn du ein neues Video in die Timeline ziehst, dann werden, je nach Version 1 bis 2 Hilfsdateien in den Ordner aus dem das Video ist erstellt und diese löschst du alle.

sunbaoguo schrieb am 09.02.2012 um 19:10 Uhr

Wenn du ein neues Video in die Timeline ziehst, dann werden, je nach Version 1 bis 2 Hilfsdateien in den Ordner aus dem das Video ist erstellt und diese löschst du alle.

Hallo geschi. Danke für den Tipp aber dazu bin ich zu unsicher. habe wochen an diesem Film gearbeitet und fürchte etwas falsch zu machen..und der Film (siehe Anhang) ist hin. Oder was meinst Du?

Übrigens, meinst Du die HDP und AVG files

geschi schrieb am 09.02.2012 um 19:17 Uhr

Mache vorher auf alle Fälle eine Sicherungskopie, über Menü/Datei/Sicherungskopie.

sunbaoguo schrieb am 13.02.2012 um 12:15 Uhr

Mache vorher auf alle Fälle eine Sicherungskopie, über Menü/Datei/Sicherungskopie.

Geschi, besten Dank für Deine Hilfe. Aber um welche Filebezeichnungen handelt es sich? HDP und/oder AVG files?

geschi schrieb am 13.02.2012 um 15:55 Uhr

Was benötigst du da Filebezeichungen?

Das macht doch das Programm von alleine, mit dem von mir unten geposteten Menüpunkt.