Kein Start nach Update auf Ver. 21.0.1.85 mehr möglich

krp11 schrieb am 12.11.2021 um 18:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte ein Update von Magix Video Deluxe Premium auf die Version 20.0.1.85 durchführen (bisherige Version 20.0.1.80). Das Update selbst lief ohne Fehlermeldung ab. Doch nun läßt sich das Programm nicht mehr starten! Es erscheint kurz nach dem Start der Anwendung folgende Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungpunkt "CreateDXGIFactory2" wurde in der DLL "dxgi.dll" nicht gefunden.

Wenn ich diese upgedatete Version wieder lösche und anschließend mit der Trial-Installationsdatei wieder die alte Version installiere, kann ich Magix Video Deluxe Premium wieder starten und auch meine Lizenz bestätigen! Selbst nach mehrmaligem Wiederholen ändert sich das nicht!

Ich verwende Windows 7 64bit, was bisher ohne Probleme funktionierte.

Ich bitte um Hilfestellung, wie ich diesen Fehler beseitigen kann.

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

krp11

Kommentare

Markus73 schrieb am 12.11.2021 um 18:09 Uhr

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, es finden sich viele Beiträge...

https://www.magix.info/de/forum-suche/?query=CreateDXGIFactory2

Zusammenfassung: Deine Software in der neuen Version unterstützt kein Win 7 mehr.

krp11 schrieb am 12.11.2021 um 18:48 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis...Dann hat sich die Sache für mich erledigt. Ich bleibe bei Windows 7...

Markus73 schrieb am 12.11.2021 um 18:56 Uhr

Ich bleibe bei Windows 7...

Ein System, für das der Hersteller den Support schon eingestellt hat. Ganz schlechte Idee, wenn du mich fragst...

krp11 schrieb am 12.11.2021 um 19:05 Uhr

Ich mache das bewußt. Ich verwende auch noch, jetzt nicht lachen, XP. Ich brauche das wegen diverser Hardware! Und mit Windows 10 kann ich mich absolut nicht anfreunden! Doch das ist ein anderes Thema. Natürlich ist mir klar, daß ein Softwarehersteller irgendwann ein altes Betriebssystem nicht mehr unterstützt, kostet ja auch Geld.

Aber eine Frage hätte ich noch:

Bevor ich auf das Problem stieß, hatte ich noch eine etwas neuere Version installiert. Irgendwas zwischen meiner jetzt installierten 20.0.1.80 und der aktuellen 20.0.1.85. Ich finde aber keinen Link zu älteren Versionen, sodaß ich wenigstens auf die letzte auf Win7 laufende Version updaten könnte. Gibt es irgendwo die älteren Versionen zum Download?......Ich habe natürlich schon gesucht, aber nix gefunden.