Kein Sound bei neuinstalliertem Musik Maker über das VIRTUELLE KEYBOAR

Grauer-Star schrieb am 27.04.2019 um 15:10 Uhr

D (das ging sich in der Überschrift nicht mehr aus)

Hallo, ich würde gern mal probieren bisschen Musik zu machen. Das heißt ich hab noch nie mit einem Musik Maker gearbeitet.

Daher hab ich die Kostenlose Version installiert.

Ich hab eine Win10x64 System.

Denke das reicht mal als Vorgeschichte. Wenn ich das neu installierte Programm starte und auf das Keyboard das unten am Fenster angezeigt wird drücke hör ich keinen Sound, wenn ich aber auf Aufnahme drücke, ein paar Tasten auf diesem Keyboard drücke und dann auf abspielen gehen höre ich sie.
Ich kann Töne "taub" aufnehmen das kann aber nicht sinn der Sache sein (bin nicht Beethoven). Ich hab schon gegoogelt und überall steht das der Midi Ausgang auf "Microsoft GS Wavetable Synth" gestellt werden muss. Das war er bei der direkt nach der Installation aus auch schon.

Bemerkt hab ich das wenn ich Tasten drücke das unter der Lautstärkeneinstellung MIDI in grün aufleuchtet aber die Balken sich nicht bewegen, wenn ich die Aufnahme abspiele aber schon...

Wo liegt hier der Fehler?

Kommentare

Skybuster02 schrieb am 27.04.2019 um 17:53 Uhr

Ich habe eigentlich das gleiche Problem, aber bei mir kalibriert sich der Treiber auf 512 Latenz automatisch, wenn ich z.b. einen von den Soundpools im Store als "Audio Preview" kurz anspiele. Weiß ja nicht, ob das bei Dir hilfreich ist, aber in den Einstellungen unter Audio/Midi findest Du die ASIO Treiber wie Space-Cowboy bereits beschrieben hat. Ich verwende den ASIO-Treiber von Yamaha Steinberg, da ich ein ein Steinberg-AudioInterface besitze.

RazRaz schrieb am 28.04.2019 um 11:27 Uhr

Hab auch den Music Maker installiert.

Hab so nen Keyboard angeschlossen und konnte schon ma klimpern, muss aber immer die Geräteeinstellungen ändern wenn ich die Voicechatanwendung Teamspeak nutzen will.

Bin gestern Stunden daran gesessen überhaupt wieder Ton aus dem Music Maker zu bekommen. Treiber, Einstellungen geändert u.s.w. .

Jetzt hab ich grad dauch das Problem dass ich Töne erst beim Abspielen von Aufnahmen höre, nicht beim Aufzeichen.

War auch in Teamspeak und muss wahrscheinlich wieder an Einstellungen fummeln ... gibts da ne einfache Lösung?