Kein Signal

tgeritzlehner schrieb am 04.01.2016 um 17:21 Uhr

Betr. Music Maker 2016 :

Ich habe das Scarlett Solo als Interface unter Win 10 laufen . Beim Aufnehmen kommt kein Eingangssignal an .

Stattdessen die Info " Der Waveform Device Eingang kann nicht für die Aufnahme geöffnet werden . Grund

the specified format is not supported or cannot be translated . Use the capabilities function to determine the supported formats .

Übrigens unter dem Magix Music editor funktionierte die Geschichte mal . Inzwischen auch nicht mehr ?!

Was tun ?

Kommentare

tgeritzlehner schrieb am 17.01.2016 um 11:05 Uhr

Wenigstens teilweise konnte ich das Problem inzwischen lösen . Ich habe den Treiber 252 direkt von der Focusrite Scarlett webside heruntergeladen und installiert . So kann ich wenigstens schon mal aufnehmen . Das Direct Monitoring klappt allerdings immer noch nicht . Wenn ich etwas  (ab) hören möchte , muss in den Audioeinstellungen auf direct umschalten . Damit ich auch höre , was ich spiele , gehe ich im Moment über meinen kleinen Hausamp aus dem Line out in den den Scarlett Line in . Aber eine  befriedigende Lösung ist das natürlich noch nicht . Übrigens bei den Samplerates war ich vorher auch schon bei , das hatte aber nichts gebracht . Jedenfalls danke für deine Mühe .

                                                        TomG