Kein Originalton der Videodateien in Fotostory

00pommi schrieb am 20.05.2018 um 23:14 Uhr

Fotostory de Luxe 2018 Vers.17.1.3.142, Windows 10 Prof. 64-bit Vers.: 1803 Build 17134.48. Sound Blaster Audigy, NVIDIA Geforce GTX 970

Hallo,

seit dem großen Windows Update auf die Version 1803 höre ich von meinen Videodateien keinen Ton mehr in Fotostory. Von mit eingefügte Audiodateien im MP3 Format lassen sich abspielen. Jedoch der Originalton der Videodateien ist stumm.

Wenn ich die Videodateien im Windows Mediaplayer oder VLC Media Player abspiele ist auch der Ton zu hören, nur nicht in Magix.

Für mein Programm Video de Luxe 2018 Vers.17.0.3.177habe ich den Tipp des Support befolgt und DVD PAL AC3 Codec geladen. Das hat den Ton in Video de Luxe zurückgebracht. Aber das selbe Prozedere hat nicht in Fotostory funktioniert.

Weiss einer einen Tipp wie ich den Originalton in Fotostory wieder hören kann?? ? ?

Vieln Dank

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.05.2018 um 08:41 Uhr

Weiss einer einen Tipp wie ich den Originalton in Fotostory wieder hören kann?? ? ?

Da es keine AC3-Unterstützung in Fotostory gibt, besteht auch keine Notwendigkeit, den Codec (das Erweiterungspaket) für diese Programmreihe zu installieren.

Das weiß MAGIX und muss andere Wege finden, das von Microsoft verursachte Problem zu lösen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

00pommi schrieb am 21.05.2018 um 09:03 Uhr

@00pommi,

entweder du wartest, wie von BilderMacher beschrieben, oder du gehst auf die vorherige Windows Version zurück, indem du deine Datensicherung zurückspielst oder die Systemwiederherstellung nutzt. Alternativ kannst du dich auch bei Microsoft beschweren, die das Problem verursacht haben.

Ja Beschweren hätte ich zu gerne gemacht. Aber an die kommt man ja nicht heran. Die hohen Herrschafften haben sich perfekt abgeschottet.

00pommi schrieb am 21.05.2018 um 10:01 Uhr

@00pommi,

welche hohen Herrschaften? Auch Microsoft hat einen Support ...

na prima wenn Du eine e-Mail Adress von denen hast, dann bitte her damit. Ich habe es nicht nur einmal versucht. Bin aber stets bei vorgefertigten Fragen, Antworten und Themen gelandet. Für mein Problem gab es keine Rubrik. Eine Möglichkeit mein Problem genau zu schildern ist nach meinen Erkenntnissen nicht vorgesehen. Ich habe bisher mit vielen Supprts korrespondiert und bis auf Microsoft jedesmal erfolgreich.

Die Community ist kein brauchbarer Ersatz dort mangelt es an der Kompetenz.

Also nochmals, wenn Du eine brauchbare e-Mail Adresse von dem Supprt von MS hast, dann bitte ich Dich mir diese zu nennen. Ich lasse alle fallen und schreibe sofort.

Danke

00pommi schrieb am 21.05.2018 um 11:40 Uhr

@00pommi,

Die Community ist kein brauchbarer Ersatz dort mangelt es an der Kompetenz.

Bei solch heftigen Vorwürfen, dass es in der Community an Kompetenz fehlt, fällt es mir sehr schwer noch einmal zu helfen.

Gut, da mir nicht bekannt ist, ob du oder eventuell deine Firma einen MS Supportvertrag abgeschlossen bzw. Microsoft Konto oder Kundennummer hat, kann ich dir nur empfehlen über die Supporthotline zu gehen. Bei Supportverträgen gibt es andere Möglichkeiten.

https://support.microsoft.com/de-de/help/13948

Ja das ist die Nummer 0180 667 22 55, Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine kostenoflichtige Nummer. Für den Fall das ich Recht habe, erschließ7 sich mir nicht die Notwendigkeit für die Beseitigung eines Fehlers oder der Schaffung eines Problems, von Seiten Microsoft, dafür auch noch zu bezahlen. Ich bin bestimmt nicht geizig aber da hört für mich jedes Verständnis auf.

Sollte ich nicht Recht haben, dann möge man mir bestätigen das diese Nummer ohne weitere Kosten zu kontaktieren ist.

Und noch eins: Mein Vorwurf zu der Community beruht auf Jahrelanger Erfahrung. Ich urteile in solchen Fällen nie voreilig. Aber nicht nur in diesen Fall gilt "der Wahrheit die Ehre". Und falsche Patriotismuss ist hier fehl am Platze.

00pommi schrieb am 21.05.2018 um 12:07 Uhr

@00pommi,

ok, wir machen Schluss. Ich bin weder Mitarbeiter von Microsoft, noch von MAGIX, und daher brauche ich mir das nicht anzuhören. Support und Beratung kosten Geld. Dort sitzen Mitarbeiter, die auch Ihre Familien ernähren wollen und die bezahlt werden müssen. Aus deinen Worten schließe ich, dass du dazu nicht bereit bist. Bevor aber deine Worte andere verschrecken ... die 01806 Rufnummer kosten einmalig 20 Cent. Das Geld möchtest du nicht bezahlen ... Kopfschüttel.

In dieser Community sind Anwender, die sich in ihrer Freizeit kostenlos gegenseitig helfen. Viele dieser Anwender haben auch beruflich mit dieser Materie zu tun. Du aber stellst alle in die Ecke und erklärst, dass niemand Kompetenz besitzt. Deine Worte halte ich für unangebracht, schade um die Zeit ...

OK vielleicht ist das auch besser so. Aber nur eines noch. Von dieser Community war in Sachen Kompetenz nie die Rede. Ich meinte damit die Community von Microsoft. Ich bitte in Zukunft besser zu lesen. Wenn einer sich die Jacke anziehen will soll man ihn nicht hindern.

Schönen Feiertag